Konzert: Willy Astor, 07.05.2023, Regensburg

Ich habe Willy Astor ja bisher erst einmal live gesehen. Ich dachte das war 2018 oder 2019 – nein, das war 2016. Die Tickets für die aktuelle Show habe ich dann 2019 oder 2020 gekauft. Bei einer Aktion gab es zwei Tickets zum Preis von einem. Die Veranstaltung wurde dann ein paar Mal verschoben und war in der Tat die letzte Veranstaltung, die ich nachzuholen hatte. Da sich sonst leider niemand dafür interessiert hat, durfte mich Simone begleiten.

Regensburg Audimax

Das war glaube ich mein zweiter Besuch im Regensburger Audimax und mein erster Besuch für ein Konzert dort. Die Akustik war für Willy Astor jetzt nicht unbedingt die Beste, doch man konnte es recht gut verstehen. Ich weiß nicht, wie das da drinnen dann für Konzerte ist. Viel Platz bietet es auf jeden Fall und die Sitzreihen sind schön abfallend, so dass man vermutlich auch noch einigermaßen gut sieht, wenn jemand vor einem Sitzt. Ich hatte echt Glück. Ich hatte freie Sicht nach vorne :).

Willy Astor – Jäger des verlorenen Satzes

Nachdem Willy Astro am Nachmittag schon mit seinem Kinderprogramm auf der Bühne stand, startet er kurz nach 20 Uhr dann mit seinem Programm für das ältere Publikum. Wie schon beim letzten Mal suchte er erst einmal das Gespräch mit einigen Gästen aus der ersten Reihe. In der ersten Hälfte waren wieder gewohnte Wortspielereien mit dabei – wie man das halt so erwartet hat.

Willy Astor
Willy Astor

Nicht schlecht gestaunt habe ich aber, als um 21 Uhr eine Pause angekündigt wurde. Okay. Hätte es für mich nicht gebraucht. 20 Minuten später schien es nicht so, als würde es gleich weiter gehen. 30 Minuten – weiterhin nichts. Auf fast 40 Minuten wurde die Pause ausgedehnt, bevor das Programm dann endlich mit dem zweiten Teil fortgesetzt wurde.

Willy Astor
Kaum hat die zweite Hälfte gestartet schon verabschiedete sich der Willy zum ersten Mal. Nach 30 Minuten? Dann hätte es die Pause wirklich nicht gebraucht. Doch er verzichtete darauf von der Bühne zu laufen und wieder zurück zu kommen, sondern machte direkt weiter. Wer jetzt meinte nach einer Nummer war dann Schluss, der hat weit gefehlt. Erst gab’s noch ein paar Gags. Eine neue Nummer. Einen Song über Regensburg (den er auch 2016 schon im Gepäck hatte – müsste ähnlich gewesen sein). Der Song ‚Einfach sein‘ war auch Teil des Programmes und zum Abschluss noch Nautilus gespielt. Wirklich Schluss war dann um 23 Uhr.

Mir hat’s wieder sehr gut gefallen und ich würde zum Willy Astor wieder hin gehen.

Spielzeit: 20:00 Uhr – 23:00 Uhr (140 Minuten)
Webseite: https://www.willyastor.de
Aktuelles Album: Willy Astor – Der Zoo ist kein logischer Garten (Kindischer Ozean 2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert