Kurzurlaub – Teil 1: Innsbruck

      Keine Kommentare zu Kurzurlaub – Teil 1: Innsbruck

Vom DEZ (Regensburg) zum DEZ (Innsbruck)

BergeWir schreiben Samstag, den 31.03.2012. Heute startet unser Kurzurlaub. Die geplante Abfahrtszeit haben wir bereits überschritten – und wie müssen noch zu Simone’s Mum und ins DEZ. *ironie an* Natürlich war im DEZ nichts los und auch die Straßen waren frei :-/ *ironie aus*. Wir erreichen die Autobahnauffahrt um 11:15 Uhr – geplant war 10:00 Uhr. Die Fahrt nach Innsbruck war nicht sehr spannend. Ein klein wenig sind wir in den Urlaubsstau gekommen. Dadurch haben wir aber nur 15 Minuten verloren. Um 14:30 Uhr erreichten wir das DEZ (diesmal das DEZ in Innsbruck).

InnsbruckNach einem kleinen Streifzug durch die Läden ließen wir uns im Vapiano zum Essen nieder. Erstaunlicherweise war in Innsbruck wirklich nix los, so dass wir zügig etwas zu essen bekommen haben. Das war gar nicht so schlecht, denn nach dem Essen war es bereits 17:15 Uhr. Wir mussten noch zum Hotel einchecken und um 18 Uhr sollten wir eigentlich schon wieder auf der Autobahn sein (wieder zurück Richtung Heimat). Ja, jetzt machten sich die verlorenen 1,5 Stunden bemerkbar. Der Check-In im Hotel klappte problemlos und auch die Reise zurück nach Wörgl zum Konzert. Die Bands waren ganz OK. Lonewolf, Stormwarrior und Mystic Prophecy spielten eine solide Show aber so richtig Stimmung kam erst mit Powerwolf auf. Deren Show war dafür gigantisch. Die Menge tobte bereits beim ersten Song und wollte auch nach der Zugabe nicht nach Hause gehen. Nach 100 Minuten Powerwolf war aber dann Schluss und wir machten uns wieder auf den Weg zurück nach Innsbruck.

Vier Schnitten auf der Bühne – Muffins & Kekse in der Menge

Goldenes Dachl 01.04.2012: Heute folgt ein entspannter Tag. Da wir nicht wirklich viel in Innsbruck anschauen wollten und am Sonntag die Geschäfte geschlossen waren konnten wir den Tag ruhig angehen lassen. Nach dem Frühstück machten wir uns hübsch und streiften anschließend ein wenig durch die Innsbrucker Innenstadt. Nach einer heißen weißen Schokolade und einem ‚Schneewittchen‘ erkundeten wir die Umgebung. Danach ging’s wieder zurück ins Hotel. Ein wenig entspannen. Um 17 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Stiftkeller – Abendessen. Da war ich schon mal und soweit ich mich erinnern konnte, war das Essen dort recht gut. Ich sollte recht behalten.

Simone & IchAnschließend ging’s wieder zurück zum Hotel: Fertig machen für’s nächste Konzert. Für Emilie Autumn mussten wir allerdings keine weite Strecke zurücklegen (2 km). Wir waren ja sehr froh, als wir an der Abendkasse unsere Karten bekommen haben. Diese haben wir vorab reserviert und uns dort hinterlegen lassen. Im Gegensatz zu Afra haben wir aber keine Bestätigung bekommen, dass das auch geklappt hat.

Das anschließende Emilie Autumn Konzert (ca. 20:15 Uhr) war der Hammer. Also, die Show. Wow. Sehr originell, was die Damen auf der Bühne da abgeliefert haben. Simone hat vorher schon gesagt, dass während der Show Muffins und Kekse in die Menge fliegen. Dem war auch so und nicht zu wenig. *g*. Leider war das ganze Spektakel um 22 Uhr schon zu Ende, so dass wir um 22:30 dann auch schon wieder im Hotel waren.

Emilie AutumnEmilie Autumn

Hotel Innsbruck (****) in Innsbruck

Was gibt’s zum Hotel zu sagen. Vorab eins: Es gibt eine klare Empfehlung von uns für’s Hotel Innsbruck. Wir waren im Zimmer 310. Leider hatten wir keinen schönen Ausblich aus dem Zimmer.

Negativ:

  • In der Einflugschneise des Flughafens
  • ‚Lauter‘ Boden am Gang
  • TV ‚beschnitten‘: Videotext, Sleeptimer, externe Geräte … nicht möglich
  • Kleine Betten

Positiv:

  • Sehr zentrale Lage
  • Freundliches Personal
  • Hotel-Garage
  • Sky Cinema
  • Zimmer hell und relativ groß
  • Bad mit Wanne
  • Wellness & Pool (Haben wir nicht genutzt)
  • Kostenloses W-LAN (Von 06:00 Uhr – 23:00 Uhr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert