Ich reklamiere! Teil 1/2

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Ihr kennt mich. Ich kann schon mal über einen Fehler hinweg sehen. Jedoch sollte man nicht den Fehler begehen mich dann zu verärgern. Denn dann kann ich mich auch an Kleinigkeiten ganz schön festbeißen und lasse dann auch nicht locker. Doch nicht immer, wenn man was reklamieren muss, ist das mit Problemen verbunden. In den letzten Monaten hat sich da aber einiges angesammelt. Spoiler: Wir steigern uns mit jedem Fall. Der Beitrag wurde dann aber mit den Problemfällen so lang, dass ich das auf zwei Teile aufteilen musste.

Braun: Oral B

Vampir
Eine gefühlte Ewigkeit haben jetzt schon unsere elektrischen Zahnbürsten. Die hatten wir schon, als wir mal mit’m Zug in Wien waren. Und das ist so lange her, dass ich mich daran gar nicht mehr erinnern kann. Auf jeden Fall haben beiden langsam aber sicher das zeitliche gesegnet. Von daher haben wir uns dazu entschieden uns neue Modelle zuzulegen. Leider stelle meine neue Zahnbürste nach nur wenigen Wochen den Betrieb ein. Damit hatten ich nicht gerechnet und ich habe mir abgewöhnt bei geringwertigen Kleinelektrogeräten die Verpackung aufzuheben.

Die Bestellung war über einen Drittanbieter über Amazon. Wir mussten natürlich beide Zahnbrüsten zurücksenden, da es sich um ein Kombipaket handelte. Nach wenigen Tagen wurde der Betrag auch gutgeschrieben. Zwischenzeitlich hatten wir uns diese auch schon wieder neu bestellt. Na hoffen wir mal dass die jetzt wieder zehn Jahre halten.

Krups

Das wird jetzt für den einen oder anderen überraschend sein: Wir haben eine neue Kaffeemaschine. Ja, nachdem wir letztes Jahr noch das Display getauscht hatten, gab’s kurz darauf das nächste Problem. Das lässt sich vermutlich nicht ganz so leicht lösen. Auf jeden Fall hatten wir da jetzt keinen Nerv alles so weit zu zerlegen, dass wir an das entsprechende Bauteil kommen. Dafür bleibt da nämlich glaube ich kein Kabel stecken.

Da wir einen Rabatt-Code nutzen konnte haben wir uns für ein Nachfolgemodell entschieden. Ich mein, wenn man mal ein Gerät hat, mit dem man super zufrieden ist, ist’s schwierig sich dann an die Eigenheiten eines neuen Gerätes zu gewöhnen, aber damit muss man leben. Womit man nicht leben muss ist, wenn die neue Maschine beschädigt ankommt. Der Deckel ist leider beim Transport gebrochen. Der wird sich doch sicherlich fix tauschen lassen?

Wann?
Die erste Antwort war noch recht prompt. Ich habe die Bilder eingeschickt und gewartet (08.03.2024). Nach zehn Tagen ohne Reaktion habe ich mal nachgefragt: Der Fall wurde ans Zentrallager weitergeleitet. Die können wir bei Bedarf eine Auskunft geben. Aber im Moment ist viel los. Das war am 19.03.2024. Okay. Dann warten wir halt noch eine Woche. Am 02.04.2024 habe ich dann mal doch nachgefragt, wie der Stand der Bearbeitung ist. Keine Reaktion. Auch in den folgenden Tagen kam kein Ersatzteil. Naja. E-Mails schicken kann ich bis zum abwinken. Also am 15.04.2024 nochmal nachgefragt. Man hat such dann entschuldigt, für die Verzögerung und bereits am 18.04.2024 hielt ich das Ersatzteil in den Händen (welches die Post beinahe wieder gebrochen hätte). Da hüllt man sich sechs Woche in schweigen und dann geht’s plötzlich innerhalb von drei Tagen.

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