Hier könnte Ihr Name stehen

      1 Kommentar zu Hier könnte Ihr Name stehen

Es gibt Tage, da macht man sich über ganz seltsame Sachen Gedanken.
Ein Thema, dass mich in den letzten Tagen immer wieder zum grübeln bringt, sind Kassensysteme.
Ich finde das immer interessant – die Unterschiede. Wenn man sich das mal anschaut. Manche haben noch so ganz klassische Kassen, andere High-Tech Kassen mit Touchscreen.
Am coolsten finde ich aber immer noch die Kassen, auf dem so ein altes DOS-Programm läuft. 🙂 Die Kassen im Real faszinieren mich aber immer wieder. Nachdem der Kassierer / die Kassiererin alle Artikel gescannt hat, und dann Kartenzahlung auswählt, laufen im Display nochmal ganz schnell alle Artikel durch.

Bei so einer Halloween-Party kommt man manchmal auch auf ganz interessante Themen.
Zum Beispiel, dass es immer wieder Familien gibt, die, wenn eine Person das zeitliche segnet, gleich ein größeres Grab nehmen und auch schon mal die Namen der übrigen Familienmitgliedern in den Grabstein eingravieren lassen. Natürlich ohne Datum 😉
Kennt ihr die nicht benutzen Werbeflächen – die mit dem Text:
Hier könnte Ihre Werbung stehen‚?
Stellt euch das einmal bei einem Grabstein vor. Unter dem Namen des verstorbenen eine Zeile mit: ‚Hier könnte Ihr Name stehen‚.
Etwas makaber, aber bei einer Halloween Party darf man ruhig mal solche Witze machen.

1 thought on “Hier könnte Ihr Name stehen

  1. Mini

    öhm.. das kommt einem aber viel viel viel billiger..
    bei Oma und Opas namen haben wir uns so 200 Euro gesparrt
    also makaber hin oder her.. es spart Geld das man dann für was anderes Ausgeben kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.