Technischer Irrtum

      Keine Kommentare zu Technischer Irrtum

Kennt ihr das? Man sieht im Geschäft etwas auf’m Regal stehen – sagen wir mal Kissen.
Drunter ein Preisschild mit einem super Preis drauf.
An der Kasse stellt ihr dann fest, dass das Kissen doch viel mehr kostet?
Warum – ja weil nur das giftgrüne im Angebot ist, aber nicht das dunkelgraue …
Gut das war jetzt nur ein Beispiel – uns ist das heute wieder einmal passiert. Mit einer Klobürste.
Die Kassiererin scannt das Schildchen – *piep* – Preis erscheint.
Ich darauf: „Hinten stand aber ein anderer Preis drauf!“
Jetzt kommt der Hammer: Die Kassiererin nimmt ihren Scanner, scannt das Schildchen nochmal. Das der selbe Preis wie vor 10 Sekunden angezeigt wurde, war nicht sehr verwunderlich – dazu schallte mir noch ein „Nein!“ entgegen. Interessant, wie die Kassiererin durch scannen des Artikels die Aufschrift des Preisschildchen im Regal sehen konnte.
Natürlich hatten wir Pech: Nur ‚chrom‘, ‚weiß‘ und ‚blau‘ waren im Angebot – aber nicht ‚metall‘ – das wir gekauft haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.