Schlaflos in Regensburg

      Keine Kommentare zu Schlaflos in Regensburg

Hmm, irgendwas ist da heute schief gelaufen. Ich erzähl ja immer, dass mich nichts um meinen Schlaf bringt. Wenn ich müde bin, lege ich mich hin und zwei Minuten später bin ich weg.
Da hilft auch kein Cola, kein Kaffee, kein Energy Drink – bzw. diese Dinge halten mich nicht davon ab, abends einzuschlafen.

Hab‘ gestern abend noch ein wenig programmiert. Bin gerade dabei mir einen kleinen ‚Updater‘ zu schreiben (Auch wenn es da sicherlich schon 100 fertige Lösungen gibt, aber ihr wisst ja wie ich bin).
Den Updater möchte ich dann in meinen Projekten einsetzten. Wird nix weltbewegendes, aber man kann halt damit die Programme bequem aktualisieren.
Naja. Auf jeden Fall bin ich um 22:15 vom PC weg und auf die Couch um mit Simone fern zu sehen. Couch und Fernseher ist eine böse Kombination bei mir. Länger als 45 Minuten halte ich selten durch. Ich glaube heute waren’s kanpp 30. Wieder auf der Couch eingeschlafen; Simone natürlich auch ;-).
So gegen 02:30 Uhr bin ich dann aufgewacht und wir sind ins Bettchen umgezogen. Aber was ist das. Ich kann nicht mehr einschlafen. Das ist glaube ich das gute am Fernseher. Der läuft; man schaut hin; macht sich aber keine Gedanken.
Hmm, ich war vorhin beim ‚Mobile Monday‘ (Veranstaltung zum Thema Software / Softwareentwicklung für mobile Endgeräte). Am Samstag fahre ich wohl nach Nürnberg zum ‚DotNet-Day-Franken‘. In der Arbeit stehen einige Projekte an. Die Planung für die Hochzeit laufen. Wo wollen wir am Mittwoch Fußball schauen? Wenn ich mal ein paar Themen habe über die ich mir Gedanken machen kann, kriege ich kein Auge mehr zu. So kommt’s dass ich dann nach einer Stunde aufstehe und anfange Blog-Einträge zu schreiben.

So. Jetzt haben wir es 4 Uhr. In 4 Stunden bin ich schon wieder im Büro. Zeit ist schon was faszinierendes. Manchmal vergeht sie so schnell und manchmal soooo langsam. Was auch faszinierend ist: Mathe.
Ein bekannter hat über Facebook ein kleines Video verlinkt über das ich dann auf ‚Mathe-Rechen-Tricks‘ gestoßen bin. Ich habe mir vorgestern glaube ich zehn Videos zu diesem Thema angesehen.

So. Ich nehme jetzt noch einen schluck Cola und versuche dann zu schlafen – ich sehe allerdings schwarz, da ich mich schon wieder wundere warum die Zeit bei den Blog-Einträgen falsch ist. Eine Uhr auf dem Webserver tickt falsch. Daher habe ich auch die Woche mein ‚Letzter Song‘ Plugin angepasst. Hab‘ da vorher einfach die Serverzeit eingetragen – jetzt übergebe ich den Zeitstempel. Vielleicht schicke ich da gleich noch eine Mail …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert