Halb-Jahresrückblick

      Keine Kommentare zu Halb-Jahresrückblick

Das hat letztes Jahr ganz gut gepasst, darum mache ich das auch dieses Jahr wieder: ein Halb-Jahresrückblick.

Kino

Wie auch schon im letzten Jahr waren wir auch 2013 nicht sonderlich oft im Kino. Wieder nur vier Mal. Dafür haben sich diese Besuche echt gelohnt.

Die fantastische Welt von Oz
Imaginaerum by Nightwish
Iron Man 3
Hangover 3


Videothek

Warum sollten wir auch öfter ins Kino gehen. Haben wir doch dieses Jahr schon 54 Filme ausgeliehen. Vier aus unserer lokalen Videothek, zwei per Streaming, vier über meinen LoveFilm Account und 44 Filme über Simones LoveFilm Account. Am besten von den Filmen fand ich The Expendables 2. Lasst einfach mal die Bilderflut auf euch wirken:

Brügge sehen... und sterben?
Paranorman
Merida - Legende der Highlands
Total Recall


Safe - Todsicher
Meeting Evil - Das Böse steht vor deiner Tür
Cleanskin - Bis zum Anschlag
Ted


Das Bourne Vermächtnis
96 Hours - Taken 2
Kung Fu Panda 2
Ice Age 4 - Voll verschoben


Prometheus - Dunkle Zeichen
Cars 2
Ronal der Barbar
Safe House


The Expendables 2 - Back for War
Six Bullets
Resident Evil
Ein riskanter Plan


Resident Evil: Apocalypse
Priest of Evil
Resident Evil: Extinction
Resident Evil: Afterlife


Dream House
Last Bullet - Showdown der Auftragskiller
The Raven - Prophet des Teufels
Contraband


Happy Feet 2
Lady Vegas
Lissi und der wilde Kaiser
Freelancers


Igor
Die Rotkäppchen-Verschwörung
Das Rotkäppchen-Ultimatum
Abraham Lincoln - Vampirjäger


XIII - Die Verschwörung
Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen
Point Blank - Bedrohung im Schatten
Chronicle - Wozu bist du fähig?


District 9
Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage
Resident Evil: Retribution
Iron Sky - Wir kommen in Frieden!


The Watch - Nachbarn der 3. Art
Arthur und die Minimoys
Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung
Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen M


Headhunters
Fire with Fire
Dredd
Bulletproof Monk


G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra
Red Lights


Freizeitparks

Blue Fire

Nachdem wir im letzten Jahr schon 12 Tage in Parks verbracht haben könnte man meinen, dass wir 2013 davor erst einmal genug haben. Oh, nein! Schon letztes Jahr war geplant, dass wir im Mai wieder in den Europapark fahren. Neben den drei Tagen im Europapark waren wir jetzt noch im Phantasialand und spontan im Holiday Park. Sprich der ‚Park-Tage‘ Zähler steht aktuell auf fünf. Dabei wird es sicherlich nicht bleiben, denn im Juli ist schon der nächste Aufenthalt im Europapark gebucht. Und auch im Oktober – zu Halloween – wollen wir nochmal hin. Bisher haben wir dafür schon eine Strecke von ca. 1970 km zurückgelegt.

Konzerte

Auch ein paar Konzerte haben wir 2013 schon besucht. Auch da werden noch einige Folgen (und auch Festivals). Im Gegensatz zu den Freizeitpark Kilometern waren die Konzert Kilometer relativ wenig: ca. 910 km

02.02.2013 – The 69 Eyes, The Fright – München, Backstage
08.03.2013 – Burden Of Life, The Last Hangmen, Hokum – Regensburg, Alte Mälzerei
27.03.2013 – Amaranthe & Stratovarius (Ausgefallen) & Seven Kingdoms – Nürnberg, Der Hirsch
12.04.2013 – Lordi, Tri State Corner, Reverse Grip – Burglengenfeld, Pfarrheim
19.04.2013 – Avantasia – Kaufbeuren, All-Karthalle
21.04.2013 – Helloween & Gamma Ray & Shadowside – Schwandorf, Oberpfalzhalle

CDs

Es hat zwischenzeitlich so ausgesehen, als wäre 2013 ein schlechtes CD Jahr. Gut, am Anfang hatte ich auch noch ein Platzproblem. Das hat sich aber relativ schnell gelöst. Durch einige Bestellungen im Mai habe ich mich dann langsam an den Wert von 2012 angenähert. Aktuell stehe ich bei 130 neuen CDs. Wovon ich schon alleine zwei von Simone hab‘, da sie diese CDs doppelt hatte (aber nichts davon wusste).

Allgemein

Was gibt’s sonst zur ersten Jahreshälfte zu sagen? Eigentlich nicht viel. Wir waren wieder viel in Freizeitparks. Wir haben wieder Konzerte besucht. Es wurden viele CDs gekauft und viele Filme ausgeliehen. Ansonsten wird das erste Halbjahr doch stark von der Arbeit dominiert, was dazu führt, dass ich unter der Woche nicht wirklich viel schaffe. Die Wochenenden sind ja zeitweise auch im Voraus schon weit verplant und somit komme ich eigentlich gar nicht zur Ruhe. Jetzt heißt es einfach nach vorne blicken. Im August habe ich ein paar freie Tage in meinem Kalender und vermutlich im Oktober wollen wir dann wieder Urlaub machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert