Amazon AutoRip

      1 Kommentar zu Amazon AutoRip

Darauf habe ich lange gewartet. Denn bei Amazon.com gibt es das schon lange. Die Rede ist von AutoRip. Doch was ist AutoRip eigentlich?

Für einige CDs im Sortiment bietet Amazon das sogenannte AutoRip Feature an. Das heißt nichts anderes als: Kaufst du die CD, bekommst du die MP3s im Amazon Cloud Player zusätzlich zur Verfügung gestellt. Aktuell gibt es ca. 500.000 CDs für die AutoRip aktiv ist. Die MP3s kann man dann über den Amazon Cloud Player überall anhören. Am PC oder auch auf Tablets und Handy. Man braucht nur die Amazon MP3 App zu installieren. Die gibt’s gratis im Play Store.

Schön und gut. Doch was bringt das den langjährigen Amazon Kunden, die schon viele CDs gekauft haben? Sehr viel, denn: „Der Service gilt auch rückwirkend für Musik, die seit 1999 gekauft wurde.“ (Quelle: Golem)

Hab’s mir natürlich nicht nehmen lassen gleich mal meinen Cloud Player zu starten. Leider wurden bei mir erstaunlich wenig Alben hinzugefügt. Vielleicht habe ich doch nicht so viele CDs bei Amazon gekauft oder die sind alle nicht bei AutoRip mit dabei.

AutoRip vorher   AutoRip nachher
vorher
 
nachher

Zusammengefasst wurden zwar einige Songs hinzugefügt …

AutoRip Info

… doch wie mir in einer Mail bestätigt wurde, waren es bei mir „nur“ 190 Alben

AutoRip E-Mail

Bin mal gespannt wie das weiter geht. Ob ich auch noch weitere MP3s bekomme, wenn weitere alte Alben mit AutoRip versehen werden?

1 thought on “Amazon AutoRip

  1. Pingback: Amazon AutoRip – Teil 2 - Medlan – Der Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert