Kurznotizen

      Keine Kommentare zu Kurznotizen

Eine praktische Funktion in Windows 7 sind die Kurznotizen. Genauso schnell geöffnet wie Notepad; nach einem Neustart gehen die automatisch wieder auf; man muss die nicht speichern und: die sind schön bunt :). Für kurze Notizen immer bestens geeignet, nicht nur zu Hause. Diese Kurznotizen lassen sich auch gar nicht so einfach ignorieren von daher auch praktisch für ‚unangenehme‘ Dinge oder Sachen, die man ewig vor sich her schiebt.

Wenn die Kurznotiz dann irgendwann einen ganzen Bildschirm in einnimmt, sollte man sich Gedanken machen. Daher war ich am Samstag wieder ein wenig am ‚abarbeiten‘. Die letzten Vorbereitungen für unseren Urlaub getroffen. Jetzt haben wir auch unsere Übernachtung in Frankfurt gebucht. Somit ist jetzt nur noch die Restzahlung notwendig und wie’s aussieht müssen wir irgendwo im Internet noch unsere Reisedaten angeben, da wir den USA Luftraum wohl anschneiden. Ich hoffe von Mexico ist noch was übrig, wenn wir dort ankommen.

Auf jeden Fall ist auf meiner Kurznotiz jetzt wieder Platz für neue Notizen. Vielleicht sollte ich dann mal anfangen die ‚unerledigten‘ Dinge von meinem Schreibtisch zu entfernen. Doch die nehmen keinen Platz auf dem Bildschirm weg, sondern nur den drunter, von daher lassen die sich einfacher ignorieren. Und ich kann sie ja auch immer noch in die Schublade legen. (PS: Was ich mittlerweile gemacht habe)

Me and my family

Auch sonst war am Wochenende viel geboten. Wir mussten einkaufen – das versuchen wir eigentlich immer zu vermeiden. Dann hatten wir am Samstag noch zwei Geburtstage in der Familie. Die Gelegenheit habe ich natürlich gleich genutzt um mich mal wieder blicken zu lassen. Bei Familienfeiern sind auch die meisten der Verwandten anwesend, somit sind dann auch gleich alle zufriedengestellt. Wobei die meisten meine Anwesenheit nur dazu nutzen, um mir einen doofen Spruch um die Ohren zu hauen: „Ahh, schau an. Hast du dich verfahren?“ Leider habe ich auch meinen Cousin mit seiner kleinen Tochter knapp verpasst. Die hätte ich gerne noch gesehen. Dafür war ich mit meiner Cousine in der Stadt auf’n Cocktail. War ein sehr cooler Abend muss ich sagen und ich konnte ihren Freund etwas näher kennen lernen. Man sieht sich ja sonst auch recht selten – das nächste Mal vielleicht in Mexico.

Wer die Wahl hat

Sonntag war wählen angesagt. Klar war ich wählen – gleich nach dem Mittagessen. Meine Lieblings Ausrede nicht zu wählen ist ja immer noch: „Die aktuelle Regierung ist doof, doch ich wähle nicht, denn ich kann eh nichts ausrichten!“. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Naja. Ist ja jedem selbst überlassen. Es sind wohl auch wieder mehr zur Wahl gegangen, doch aus meiner Sicht wohl die falschen. Naja. Ich hätte mir ein anderes Ergebnis erhofft.
Am Nachmittag waren wir dann bei Simones Bruder. Ja, das Wochenende stand ganz im Zeichen der Familie. Die waren ja auch drei Wochen im Urlaub und wollten die Bilder ansehen. Zudem hatten wir für Simones Nichte auch noch ein Fotobuch zu Hause (von unserem Europa-Park Besuch). Gemütlich am Nachmittag einen Kaffee trinken. Ein wenig plaudern und dann zu Hause den Abend ausklingen lassen. Schon ist das Wochenende wieder vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert