Lovefilm Marathon – Teil 38

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon – Teil 38
Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Nachdem die Superhelden schon fast alle wieder aufgewärmt wurden, wie das Abendessen vom Vortag, sind jetzt alle auf den Märchenzug aufgesprungen. Rottkäpchen, Schneewittchen, .. warum nicht auch Hänsel und Gretel? Story: Die Kinder Hänsel & Gretel werden von ihrem Vater ausgesetzt wurden und landen bei der Hexe. Diese wird in den Ofen gestoßen. Märchen aus. Film an. Von diesem Zeitpunkt an sind Hänsel und Gretel im ganzen Land unterwegs um Hexen zu töten. Sie erlangen dadurch auch großen Ruhm und werden vom Augsburger Bürgermeister zu Hilfe gerufen, da in der Stadt einige Kinder verschwunden sind. Fazit: Ganz schön blutig, dafür, dass der Film ab 16 ist. Ansonsten ein schönes Actionspektakel.


Another Earth

Nicht gerade ein für uns typischer Film. Für Simone war der gar nichts. Ich fand ihn nicht schlecht. Keine Action. Kein Spannung. Kein Sci-Fi. Nicht lustig. Story: Abgelenkt durch die ‚zweite Erde‘ verursacht die Teenagerin Rhoda einen Autounfall, bei dem sie eine Frau und ihr Kind tötet. Nur der Vater überlebt und liegt lange im Koma. Nach dem sie aus dem Gefängnis frei kommt, nimmt sie an einem Wettbewerb Teil, um eine Reise zur zweiten Erde zu gewinnen um dort neu anzufangen – ohne zu wissen was sie dort erwarten wird. Ist dort alles wie bei uns? Ist es eine parallele Welt, bei der Ereignisse vielleicht anders gelaufen sind? Doch eins will sie auf jeden Fall vorher noch erledigen: Sich entschuldigen. Doch wie soll man diese unfassbare Tat nur entschuldigen?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert