[Satire] Fürth wird abgerissen

      1 Kommentar zu [Satire] Fürth wird abgerissen

Mit der Stadt Fürth geht es bergab. Das hat nun wohl auch das Land Bayern erkannt. Bereits bei unserem letzten Besuch musste ich besorgt feststellen, dass der McDonalds am Marktplatz geschlossen wurde. Wie schlecht muss es einer Stadt gehen, dass ein McDonalds am Marktplatz schließt?

Fürth

Nun zieht Bayern wohl die Konsequenzen und reißt die Stadt ab. Wo noch vor einem Jahr das prunkvolle Restaurant „Zum goldenen M“ war, sieht man nur noch Überreste der Ruine. Stück für Stück soll die Stadt nun abgerissen werden. Die Umsiedlung der Einwohner wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Zu diesem Zweck wurde im City Center ein Lidl eröffnet bei dem man günstig Artikel erwerben kann um einige Nächte ohne Wohnsitz überbrücken zu können. Dazu zählen neben Getränken und Dosenfutter auch Matratzen und Jacken.


Fürth

Das Angebot wird von den Fürthern dankend angenommen. Kein anderer Laden im City Center wird derzeit so gut besucht. Auch gegenüber haben die Abrissarbeiten bereits angefangen. Touristen können sich über ‚Baustellenschaufenster‘ selbst ein Bild von den Fortschritten machen. Was Bayern dann anstelle der Stadt Fürth mit den freigewordenen Flächen machen will, steht noch nicht fest. Die Oberpfalz hat aber bereits ihr Interesse an der freien Fläche angekündigt.


Ist es wirklich so?

Wird Fürth wirklich abgerissen? Na, vielleicht erwecken die vielen abgerissenen Gebäude den Eindruck. Und das City Center ist auch eher geprägt von leer stehenden Flächen. Und dann zieht ab 2014 auch noch der Stoffmarkt um nach Nürnberg. Vermutlich wird es Fürth aber weiterhin geben. Denn an der Stelle sollen neue Gebäude errichtet werden. Und kein anderer Saturn Markt ist so schön und gut aufgeräumt wie der in Fürth.
Man sollte also nicht alles was im Internet steht ernst nehmen 😉

1 thought on “[Satire] Fürth wird abgerissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert