Zum Geburtstag ein Auto

      Keine Kommentare zu Zum Geburtstag ein Auto

Nachdem unser schöner Golf das Zeitliche gesegnet hat, musste jetzt Ersatz her. Ich weiß nicht wie viele Stunden ich am PC verbracht habe. Erst hab‘ ich mal nach einem ‚Ersatz-Golf‘ gesucht. Eine Gebrauchter mit etwa gleicher Ausstattung und in etwa gleich alt. Doch wir haben ja bei unserem Auto was falsch gemacht, davon habe ich ja schon erzählt: Die kleinste Motorvariante und kein USB Anschluss / SD-Karten Steckplatz beim Radio. Das wäre also jetzt die Möglichkeit den Fehler zu korrigieren. Also lassen wir mal die alten Gebrauchten in Ecke stehen.

Ein Jahreswagen oder Tageszulassung wäre interessant. Jetzt hatte ich schon recht konkrete Vorstellungen von meinem neuen Auto. Gar nicht so einfach da was Passendes zu finden. Golf VII. Schwarz sollte er schon mal sein. Mit dem guten Radio mit den acht Boxen. Und nicht den 1,2l Motor. Da wurden die Angebote schon knapp. Ein Haufen Kohle für ein Auto zahlen, dass bereits 15.000km drauf hat wollte ich eigentlich nicht. Ein Auto mit zu viel Schnick-Schnack wollte ich ebenfalls nicht. Und einfach 600 km fahren um das Auto mal anzusehen ist auch doof.

Ja, ich weiß es ist ein wenig dekadent sich wieder ein neues Auto zu kaufen aber konfigurieren wir doch erst mal – nur so zum schauen. *klick* *klick*. *klick klick klick*. Fertig. Ja, das könnte er sein. Mein neuer Golf. Nach einer Probefahrt beim Händler habe ich mir ein Angebot machen lassen und die Ausstattung noch ein wenig erweitert. Das Multifunktionslenkrad hat es mir einfach angetan. Ja, das könnte er werden.

Fast hätte ich mir das Auto zum Geburtstag gekauft, doch leider hat es noch einige Tage gedauert. Das Warten wird sich hoffentlich gelohnt haben (Das stellt sich ja erst heraus, wenn ich das neue Auto in acht Wochen bekommen). Hier ein paar Details: Golf VII TSI 1,4l Sonderedition „Cup“ in der Farbe ‚Deep Black Perleffekt‘ mit 122 PS, dem Business Paket und dem Multifunktionslenkrad. Das war’s eigentlich schon, denn alles andere ist schon Serienmäßig mit dabei. Teilweise doch noch ein wenig mehr, als wir gebraucht hätten, doch man gönnt sich ja sonst nichts.

Und natürlich habe ich auch angefragt, ob ich mein Wunschkennzeichen mitnehmen kann. *Pff* Von wegen kein Problem. Woran nämlich bisher keiner gedacht hatte: Historisch bedingt ist das alte Auto ja auch meine Mum zugelassen. Und die wohnt im Landkreis. Das neue Auto soll aber nun endlich auf mich zugelassen werden. Ich wohne in der Stadt. Die Kennzeichen müssen bestimmten Regeln entsprechen. Jetzt hoffe ich mal auf eine Ausnahme – und wenn es nicht geht, haben wir schon eine Alternative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert