Der lange Weg zum neuen Auto

      Keine Kommentare zu Der lange Weg zum neuen Auto

Als ich diesen Artikel Anfang März geplant hatte, wollte ich hier nur ein Bild von mir und meinem neuen Auto zeigen und ein wenig zurück blicken. Jetzt blicke ich auch zurück. Jedoch nicht mit Freude:

Das Drama ging weiter

Bereits vor einigen Tagen habe ich ja schon berichtet, dass mein Auto ja schon geliefert wurde, nur ich nichts davon wusste (-> Zum Mäuse melken). Dann waren wir ja so weit, dass das Autohaus eine Vollmacht zum zulassen brauchte und wir uns darauf geeinigt haben, dass ich die Unterlagen bei der Zulassungsstelle hinterlege.
Wenn ich heute an die Woche zurückdenke muss ich leider sagen, dass es ab dann erst bergab ging. Am Montag war mein „Ich bekomme mein Auto gute-Laune-Akku“ bei 70%. Ich versuche es kurz zu machen.
Dienstag: Ich bringe die Unterlagen zur Zulassungsstelle. An der Zulassungsstelle musste ich leider feststellen, dass unser Wunschkennzeichen NICHT reserviert wurde. *WTF*. Glücklicherweise wurde es noch nicht vergeben. Ich verlasse die Zulassungsstelle und gebe dem Autohaus Bescheid. „Auto wird heute oder morgen zugelassen“. Akku: 60%
Mittwoch: Ich wache auf. Es ist ein schöner Tag. Vielleicht hole ich mein Auto doch heute Abend schon. In der Arbeit bekomme ich eine Mail vom Autohaus, dass das mit der Zulassung auf meinen Namen nicht geht wegen der Prämie und ob wir das Auto auf meine Mum zulassen können. *ROFL*. Es folgen unzählige versuche das Autohaus telefonisch zu erreichen und die Situation zu klären. Eine Zulassung auf meine Mum kam eigentlich nicht wieder in Frage: Mein Auto. Ich müsste mehr Versicherung zahlen. Anderes Kennzeichen. Und und und. Mit der Unterstützung von Simones Dad konnte das aber geklärt werden. Es bleibt wie besprochen und von Anfang an ausgemacht. Eigentlich wollte sich das Autohaus nochmal bei mir melden, doch gehört habe ich nichts mehr … Akku: 0% (Ja, hier war es mit der guten Laune vorbei)
Donnerstag: Dann hole ich eben das Auto heute zusammen mit meinem Onkel – wie Anfang der Woche geplant. Denn wir hatten einen Termin in der nähe des Autohauses, da bietet sich das an, das Auto gleich abzuholen. Ich versuche Mittags das Autohaus zu erreichen. Erfolglos. Allerdings wurde ich zurückgerufen. „Das Auto wird heute zugelassen!“. Ich soll mich dann einfach kurz vorher nochmal melden. Am Nachmittag habe ich dann wieder angerufen und gesagt, dass wir jetzt dann gleich vorbei kommen würden. Doch leider hat das mit der Zulassung nicht geklappt, weil „der Fahrer nicht mehr gekommen ist“. Für mich klang das ein wenig wie „Mein Hund hat die Hausaufgaben gefressen“. Jetzt war ich richtig sauer, denn wie gesagt: Wir waren bereits in der Nähe. Sie lassen das Auto morgen zu. Akku: -25%
Freitag: Ich zähle die Stunden bis zum Feierabend. Denn eine Stunde später würde ich in meinem neuen Auto sitzen. Dachte ich. Um 14 Uhr rufe ich am Autohaus an. „Ich hoffe es hat heute alles geklappt“. Da kommt von der anderen Seite ganz kleinlaut nur ein „Nein. Ich trau’s mich gar nicht zu sagen.“ Akku: -∞. 👿 Die Begründungen waren wieder der Hammer: Die mussten den Schein noch umschreiben. WARUM ZUR HÖLLE DAS DENN?! Mein Auto. Schon immer! Und die haben extra vorher angerufen, doch die hat das erst gemacht, als sie da waren. Und sie waren ein wenig spät dran und dann mussten noch ein paar Fragen geklärt werden und … am Ende hatte auf jeden Fall die Zulassungsstelle zu.
Montag: Ich traue mich schon gar nicht mehr beim Autohaus anrufen. Doch mal glaubt es kaum. Als wir um 13:30 Uhr am Autohaus waren, stand mein neuer Golf schon im Hof (zwar noch ohne Kennzeichen aber immerhin). WOW sieht der toll aus :). Dann wurden noch schnell die Details geklärt und das Kennzeichen montiert. Noch eine kurze Einweisung und ich kann endlich die erste Runde mit meinem neuen Auto drehen. Leider hatte ich vom restlichen Montag nicht mehr viel.

Das neue Auto

Nachdem es aber dann irgendwann doch so weit war, dass ich mein neue Auto bekomme habe, kann ich doch auch ein Bild präsentieren. Es wird sicherlich noch ein paar hübschere Bilder geben, wenn Simone am Wochenende Zeit hat und das Wetter schön ist.

VW Golf VII
VW Golf VII


Hier noch ein paar Details: VW Golf 7 „CUP“ 1.4 TSI mit 122 PS. Farbe: Deep Black Perleffekt.

Warum wieder ein Golf?

Text gab‘ es ja schon genug zum lesen, daher nur kurz meine Geschichte zum Golf: Ich bin ja kein Auto-Freak. Gerade das ich noch die Logos der größeren Marken kenne. Doch schon in jungen Jahren habe ich mir gedacht, dass so ein Golf schon ein tolles Auto wäre – und das obwohl keiner einen Golf hatte. Als ich mir dann vor einigen Jahren ein neues Auto zulegte, wollte ich eigentlich zu einem Polo greifen. Doch der Preisunterschied zum Golf war so gering, dass ich mich für einen Golf entschieden habe. Da der Golf für uns perfekt ist, habe ich mich auch beim neuen Auto wieder für einen Golf entschieden. Obwohl mir vom Design auch der neue Mazda 3 gefallen hätte. Ich wollte ja auch gerne mal einen Mazda RX8 haben, doch der ist für die Festivals einfach ungeeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert