Lovefilm Marathon 2014 – Teil 12

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2014 – Teil 12

White House Down: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Byzantium: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


White House Down

Story: Nach seinem Vorstellungsgespräch im Weißen Haus macht John Cale mit seiner Tochter noch eine Führung durch das Weiße Haus. Als sich John kurz von seiner Tochter trennt, wird plötzlich wird das Weiße Haus von Terroristen übernommen. Johns einziger Gedanke: Seine Tochter wieder zu finden, also macht er sich auf die Suche – nicht gerade zur Freude der Terroristen. Und dann auch das noch. Er trifft auf den Präsidenten und darf diesen dann auch noch beschützen. Fazit: Nach ‚Olympus has fallen‘ der zweite Film aus dem Jahre 2013, der im Weißen Haus spielt. Mir hat White House Down recht gut gefallen. Olympus has fallen fand ich allerdings besser.


Byzantium

Story: Die beiden Vampire Eleanor und Clara sind ständig auf der Flucht. Während Eleanor mit ihren jungen 16 Jahren nur älteren Menschen das Leben nimmt, tötet die ältere ‚Schwester‘ Clara rücksichtslos alle, die sich ihr in den Weg stellen. Als Eleanor sich mit einem Jungen anfreundet droht ihr Geheimnis aufzufliegen und ihrer Verfolger kommen ihnen auf die Spur. Fazit: Gut das die Woche schon ein andere Film für mich dabei war, denn mit diesem konnte ich leider nichts anfangen. Von der Erzählweise erinnerte er ein wenig an ‚Interview mit einem Vampir‘.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert