Lovefilm Marathon 2014 – Teil 36

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2014 – Teil 36

RoboCop: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Escape Plan: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


RoboCop

Story: Der Polizist Murphy wird bei einem Anschlag schwer verletzt. An sich würde er den Anschlag nicht überleben, doch die letzten Funktionierenden Teile seines Körpers (Gesicht & eine Hand) werden auch einen Roboter gepackt. Als Hightech Roboter soll er zukünftig für Recht und Ordnung sorgen. Doch den Firmeninhabern ist der Roboter immer noch zu menschlich. Durch einige Anpassungen werden seine Gefühle und Emotionen so weit wie möglich abgeschaltet. Doch der Mensch hinter der Maschine lässt sich nicht unterdrücken und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.
Fazit: Nein, das hätte ich mir anders erwartet. War jetzt nicht mein Fall – hätte mir mehr Action erwartet.

Escape Plan

Story: Der Sicherheitsexperte Ray Breslin lässt sich beruflich ‚hinter Gitter bringen‘. Denn sein Beruf ist es aus vermeintlich sicheren Gefängnissen auszubrechen. Sein neustes Gefängnis ist aber etwas besonderen, denn hier werden die Verbrecher hin gebracht, die für immer verschwinden sollen. Eine besondere Herausforderung. Da er von der Außenwelt abgeschnitten ist, ist er auf sich alleine gestellt. Gut, dass sich ein Mithäftling sich für ihn stark macht. Doch er verlangt einen Gegenleistung: Er will mit ausbrechen.
Fazit: Ja, der Film hat was. Hat uns gut gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert