Fantastica Festival

      Keine Kommentare zu Fantastica Festival

Eine Woche nach Selb, stand gleich das nächste Mittelalter Festival auf dem Programm: Das Fantastica Festival. Dafür gibt es jedes Jahr zwei Termine. Der zweite Termin ist von uns aus nur einen Steinwurf entfernt: Am Adlersberg. Abgesehen von ein paar Ständen und paar kleineren Auftritten ist da allerdings nicht so viel geboten. Trotzdem kann man es da bei schönem Wetter auch ganz gut aushalten.

Samstag

Leider fing es gerade zu regnen an, als wir uns am späten Samstagabend auf machten. Eigentlich wollten wir dort nur was essen, die Band anschauen und dann natürlich noch die Feuershow von Hammerflausch bewundern, die uns bereits letztes Jahr sehr gut gefallen hat.
Leider verzögerte sich die Band Fuchsteufelswild „ein wenig“. 20 Uhr war als Start angesetzt. Ein paar Minuten Verzögerung wären ja OK gewesen, doch die Band fing erst um 20:45 Uhr mit ihrem Programm an. Daher trat auch Hammerflausch nicht wie geplant um 21:30 Uhr auf, sondern erst um 22:15 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt hatten aber auch schon viele den Markt verlassen. Naja. Gut für uns. Wir hatten einen tollen Platz in der ersten Reihe und auch dieses Jahr war die Show wieder sehr cool.

Sonntag

Ja, auch am Sonntag waren wir nochmal am Markt. Am Sonntag waren wir aber nicht alleine. Wir haben dort einige Leute getroffen. Da lässt es sich gleich noch viel länger am Markt aushalten. Für Unterhaltung sorgten einige kleinere Bands und ein sehr lustiger Gaukler: Jolandolo vom Birkenschwamm. Hab‘ Schatzi schon lange nicht mehr so lachen sehen. Leider war es aber am Sonntag etwas schlammig, da es die ganze Nacht durch geregnet hatte. Gut, dass wir die Stiefel nach’m Festival Mediaval noch nicht geputzt hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert