Lovefilm Marathon 2014 – Teil 41

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2014 – Teil 41

Drachenkrieger – Das Geheimnis der Wikinger: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Die Schadenfreundinnen: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Drachenkrieger - Das Geheimnis der Wikinger

Story: Archäologe und allein erziehender Vater. Diese beiden Rollen muss Siguard unter einen Hut bringen. Leider gar nicht so einfach. Zu Hause geht’s drunter und drüber und seine Arbeit wird nicht gerade geschätzt. Angetan von angeblichen Runen forscht er sehr lange um den Ragnarok-Mythos auf den Grund zu Gehen. Was zur Folge hat, dass ihm die Fördergelder gestrichen werden. Als sein Kollege in der Finnmark einen interessanten Fund macht, bricht er mit seinen Kindern in den Ferien dort hin auf zu einer kleinen Expedition.
Fazit: Also die ersten 30 Minuten waren zum einschlafen. Doch danach wird man von dem Film gepackt (wenn man nicht weiß um was es geht). Man hat immer das Gefühl: Gleich passiert was Schlimmes. Insgesamt also ganz OK.

Die Schadenfreundinnen

Story: Endlich hat Carly ihren Traummann gefunden. Alles scheint perfekt zu sein. Als sie ihn aber mal in seinem zu Hause überraschen möchte trifft sie dort seine Ehefrau Kate. Schon bald müssen die beiden dann feststellen, dass sie nicht die einzigen sind, die betrogen wurden. Da trifft er sich doch glatt noch mit einer weiteren hübschen Frau. Doch als diese von Carly & Kate aufgeklärt wird, ist diese über die Situation auch nicht sehr erfreut. So beschließen die drei Rache an dem Betrüger nehmen zu wollen.
Fazit: Hätte eigentlich gehofft, dass der Film so lustig wird, dass man aus dem Lachen nicht mehr raus kommt. Doch abgesehen von ein paar kurzen Szenen in der Mitte war der jetzt nicht so lustig. Leider auch nur durchschnitt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert