Top 10 Alben

      Keine Kommentare zu Top 10 Alben

Immer diese Facebook Aktionen. Ice Bucket Challenge, Beer Challenge, … Das ist ja schlimmer als damals mit den Kettenbriefen per Mail. Doch eine Aktion fand ich gut. Wähle deine Top 10 Alben. Das klingt doch mal spannend, ist aber für mich gar nicht so einfach zehn Alben auszuwählen. Das hängt ja auch immer ein wenig von der Stimmung ab. Daher jetzt einfach mal zehn Alben genommen, die mir auf die schnelle einfallen. Eine Einschränkung habe ich mir auferlegt: Von jeder Band nur ein Album. (Chronologische / Alphabetische Reihenfolge)

Counting Crows - August And Everything After
Gruppe: Counting Crows
Titel: August and Everything After
Veröffentlichung: 1993
Green Day - Dookie
Gruppe: Green Day
Titel: Dookie
Veröffentlichung: 1994
The Offspring - Smash
Gruppe: The Offspring
Titel: Smash
Veröffentlichung: 1994
Jars Of Clay - Jars Of Clay
Gruppe: Jars Of Clay
Titel: Jars Of Clay
Veröffentlichung: 1995
Bananafishbones - Viva Conputa
Gruppe: Bananafishbones
Titel: Viva Conputa
Veröffentlichung: 1999
Blink 182 - Enema Of The State
Gruppe: Blink 182
Titel: Enema Of The State
Veröffentlichung: 1999
Metallica - S&M
Gruppe: Metallica
Titel: S&M
Veröffentlichung: 1999
Linkin Park - Hybrid Theory
Gruppe: Linkin Park
Titel: Hybrid Theory
Veröffentlichung: 2000
Sonata Arctica - Silence
Gruppe: Sonata Arctica
Titel: Silence
Veröffentlichung: 2001
Box Car Racer - Box Car Racer
Gruppe: Box Car Racer
Titel: Box Car Racer
Veröffentlichung: 2002


So. Das waren jetzt mal zehn Alben die ganz klar in meine Top 10 gehören. Das sind so typische CDs die ich jedes Jahr aus’m Schrank hole und ein paar Songs davon anhöre. (Titel davon sind auch oft im Auto mit dabei). Mir wären noch zahlreiche andere Bands eingefallen, die durchaus auch interessante Alben für diese Liste gehabt hätten. Wie z.B. Matchbox 20, Maximilian Hecker, Raunchy, The Goo Goo Dolls, Stratovarius, HIM, Burden Of Life, Fear My Thoughts, Ensiferum, Deathstars, … und noch viele viele mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert