Lovefilm Marathon 2014 – Teil 47

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2014 – Teil 47

Upside Down: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Die Schöne und das Biest: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Upside Down

Story: In einem Universum gibt es zwei Welten, die übereinander liegen. Jedoch mit entgegen gesetzter Anziehungskraft. Während die obere Welt erblüht und mit Reichtum gesegnet ist, haben es die Bewohner der unteren Welt eher schwer. Adam ist einer der Bewohner der unteren Welt. Auf einem hohen Berg sieht er dann in der anderen Welt die bezaubernde Eden. Auch wenn sich die beiden gut verstehen: Eine Beziehung zwischen Personen der anderen Welten ist tabu. Zudem ist das wegen der unterschiedlichen Anziehungskraft auch gar nicht so einfach. Doch so leicht will Adam nicht aufgeben.
Fazit: Ich dachte der wäre mehr Sci-Fi, weniger Liebesgeschichte. Hmm. Hat mich jetzt weder stark berührt noch begeistert. Die Idee dahinter war allerdings nicht schlecht.

Die Schöne und das Biest

Story: Ein Film über den man eigentlich nicht viel schreiben kann. Hier wird die klassische Geschichte von ‚Die Schöne und das Biest‘ erzählt. Ein Kaufmann pflückt eine Rose – unglücklicherweise an einer Stelle, an der er sie besser nicht gepflückt hätte. Ein bösartiges Ungeheuer verurteilt ihn daher zum Tode. Er darf aber für einen Tag nach Hause um sich zu verabschieden. Doch da er die Rose für seine jüngste Tochter gepflückt hatte, wollte diese nicht, dass ihr Vater für sie stirbt und übernimmt seinen Platz. Doch sie wird vom Biest nicht getötet. Doch warum wird sie verschont? Das versucht sie herauszufinden …
Fazit: Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Simone war natürlich von den Kostümen angetan 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.