Konzertbericht: Grave Digger, Heavatar, Nitrogods & Wolfen

Bericht

Am Wochenende standen zwei Konzerte auf dem Programm. Das erste war Grave Digger, Heavatar, Nitrogods & Wolfen, die im Zuge der ‚German Metal Attack‘ in Obertraubling im Airport spielten.

Wir haben uns extra Zeit gelassen, da das Airport von uns ja nicht so weit weg ist. Unentspannt wurde erst, als Simone auf halber Strecke frägt: „Die Tickets hast du ja, oder?“. F***. Das ist mir auch noch nicht passiert. Also bei der nächsten Gelegenheit gewendet und wieder heim gefahren. Pünktlich haben wir es dann natürlich nicht geschafft.

Die ersten Songs von Wolfen, die den Metal-Abend eröffneten, haben wir leider verpasst. Von der Musikrichtung haben mir Wolfen eigentlich ganz gut gefallen. Besser als der zweite Act des Abends: Nitrogods. Ich habe vorab mal kurz bei Youtube rein gehört. Mein erste Gedanke war ‚klingt wie Motörhead‘. Live wurde das bestätigt. Die Songs, die der Gitarrist gesungen hat, gehen schon in die Richtung von Motörhead. Die Band hat war ansonsten gut drauf und hat auch für gute Stimmung gesorgt. Als letzte Vorband des Abends standen Heavatar auf dem Programm. Auf die habe ich mich schon gefreut, denn Heavatar kann ich im Gegensatz zu Wolfen & Nitrogods schon und die CD finde ich nicht schlecht. Doch am Ende hätte irgendwie etwas mehr erwartet.

Um 22:20 Uhr starteten dann Grave Digger. Ich wüsste nicht, wo wir Grave Digger schon mal gesehen hätten, außer am Wacken Rocks South 2009. Leider merkt man aber schon, dass über 30 Jahre auf der Bühne stehen, die Stimme von Chris Boltendahl nicht unbedingt positiv beeinflusst hat. Trotzdem kann man sich nicht beschweren. Im Gepäck hatten sie nicht nur Songs vom aktuellen Album oder Highlights wie Excalibur, Rebellion und Heavy Metal Breakdown, sondern auch ganz alte Sachen wie z.B. Witch Hunter. Nach 90 Minuten auf der Bühne war dann Schluss. Wenn es nach den Fans ging, hätten sie ruhig nochmal 90 Minuten anhängen können.

Die Bands

Hier nochmal die Bands des Abends und ihre aktuellen Alben. Darunter gibt’s dann noch zu jeder Band ein Video.

  Gruppe Titel Links
Grave Digger Return of the Reaper (Limited Edition) Offizielle Seite, Wikipedia
Heavatar All My Kingdoms Offizielle Seite, Wikipedia
Nitrogods Rats & Rumours Offizielle Seite, Wikipedia
Wolfen Evilution Offizielle Seite

Videos

Hier wie versprochen noch die Videos:

Grave Digger:

Heavatar:

Nitrogods:

Wolfen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert