Das ist neu …

      Keine Kommentare zu Das ist neu …

So. Ein kleiner Beitrag zum Jahresende, was sich so auf dem Blog getan hat. Im Dezember habe ich da an ein paar Schrauben gedreht. Zum einen kommen jetzt nicht nur die Konzerte, sondern auch die Festivals aus der Datenbank. Unsichtbar hat sich bei den Konzerten sogar noch mehr getan: Auch meine geplanten Konzerte sind jetzt schon in der Datenbank. Allerdings werden die nur angezeigt, wenn man angemeldet ist: Was nur ich bin. Vorteil für mich: Ich kann mit wenigen Klicks ein geplantes Konzert zu den besuchten Konzerten hinzufügen. Das wird noch bequemer, wenn ich mir dafür ein Verwaltungsprogramm gemacht habe :).

Auch die Links habe ich aktualisiert. Da habe ich auch eine neue Kategorie hinzugefügt: Konzerthallen / Veranstaltungsorte. Da habe ich mal die wichtigsten Veranstaltungsorte hinzugefügt, wo regelmäßig (interessante) Konzerte sind. Die klicke ich auch regelmäßig durch, damit mir keine Konzerte durch die Finger rutschen.

So. Und bestenfalls muss ich zum Jahreswechsel die ‚Neue CDs‘ Liste und die ‚CD-Statistik‘ nicht mehr anpassen, sondern das geht ganz von alleine. Da bin ich gespannt, ob ich an alles gedacht habe. Wenn nicht klappt das hoffentlich im Jahr darauf.

Ansonsten wird mein Blog ja eh regelmäßig im Hintergrund aktualisiert (Plugins, WordPress). Man will ja nicht mit offenen Sicherheitslücken durch das Web laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert