Musik(videos) 2014

      Keine Kommentare zu Musik(videos) 2014

Das ist jetzt der letzte Beitrag, der sich auf 2014 bezieht :). Ich wollte hier nochmal ein paar Interessante Songs aus dem letzten Jahr vorstellen – und auch schon einen, den es erst seit letzter Woche zu kaufen gibt.

Fangen wir doch gleich mal mit Gamma Ray an. Das Album ist eins meiner Highlights 2014. Ganz besonders der Song Time For Deliverance. Eine Mischung aus Blind Guardian & Queen wie ich finde. (Gamma Ray – Empire Of The Undead – VÖ: 28.03.2014)

Auch den nächsten Song habe ich schon auf meinem Blog vorgestellt. In der Rubrik ‚Under Cover‘. Und zwar handelt es sich um den Song Hangover. Das Cover kommt von der Schottischen Band Alestorm. Ich hoffe den spielen sie dieses Jahr auf dem Summer Breeze. (Alestorm – Sunset Of The Golden Age – VÖ: 01.08.2014)

Von Tuomas Holopainen gab es dieses Jahr auch ein Solo Album. Eine interessante Idee ein Album über Dagobert Duck zu machen. Das ist der beste Songs des Albums:
(Tuomas Holopainen – The Life And Times Of Scrooge – VÖ: 11.04.2014)

Eine CD, die gerade in den letzten Wochen des alten Jahres im Auto rauf und runter gelaufen ist, war das neue Album von Megaherz. Darüber habe ich ja auch erst vor wenigen Tagen berichtet. Daher gibt’s jetzt her einfach den Song: (Megaherz – Zombieland – VÖ: 24.10.2014)

Gefreut habe ich mich 2014 auch auf das Album von den Deathstars. Zurecht. Das Album ist wieder etwas düsterer und geht wieder mehr in Richtung der ersten Alben. Mein Lieblingssong auf dem Album ist ganz klar Explode. (Deathstars – The Perfect Cult – VÖ: 13.06.2014)

Was soll man zu Nachtblut noch sagen. Auf jeden Fall eine umstrittene Band. Ohne auch nur einen Song des neuen Albums zu kennen habe ich mir trotzdem das neue Album gleich vorbestellt. Ich muss sagen, da sind wieder einige sehr eingängige Songs dabei. Neben dem Song Wien 1683 zum Beispiel auch noch Wie Gott Sein. (Nachtblut – Chimonas – VÖ: 17.10.2014)

Dann wechseln wir nochmal die Musikrichtung und gehen weg vom Dark Metal zum A-Capella Metal. Der Song ist zwar im Gegensatz zum Album schon 2013 erschienen, doch trotzdem möchte ich euch das Video von Van Cato nicht vorenthalten. Badaboom heißt die Single in der Bernhard Hoecker als verrückter Wissenschaftler experimentiert. (Van Canto – Dawn Of The Brave – VÖ: 07.02.2014)

Und von Van Canto ist es dann nur noch ein kleiner Schritt zu In Legend deren neues Album Stones At Goliath seit wenigen Tagen in den Läden zu finden ist. Envoys Of Peace ist ein Song aus dem neuen Album. (In Legend – Stones At Goliath – VÖ: 09.01.2015)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert