Mit dem Tod überrascht

      Keine Kommentare zu Mit dem Tod überrascht

Diesmal musste sich Simone ein wenig überraschen lassen. Denn ich wollte wo hin und sie musste mit – wusste aber nicht, was sie erwartet. Am späten Nachmittag machten wir uns auf den Weg nach Cham. Ja! Nach Cham. Da zieht es uns nicht so oft hin. Eigentlich bin ich da bisher immer nur durch / vorbei gefahren. Unser Ziel war das L.A. Life-Style-Cafe.

L.A. Life-Style-Cafe

Gegen 18:30 Uhr trafen wir dort ein. Von der Location waren wir angenehm überrascht. Wir hatten Glück und bekamen auch noch einen Platz, denn eigentlich war alles reserviert. Da wir aber nur bis 20 Uhr blieben, konnten wir eine Tonne in Beschlag nehmen. Bevor es zur eigentlichen Überraschung weiter ging – im Raum nebenan – bestellten wir uns was zu Essen. Im Life-Style-Cafe gibt’s Burger, Hot Dogs, Baguettes, Toasts und vieles mehr. Wir haben uns für Burger entschieden. Bei einem bestellten wir uns noch Pommes als Beilagen. Mit unserer Entscheidung lagen wir goldrichtig: Eine Beilage reichte vollkommen aus. Die Burger und die Beilage waren super. Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.
Gegen 20 Uhr öffnete dann die Tür zum Veranstaltungsraum. Der Raum war ist jetzt nicht soooo groß, reicht aber wohl für die meisten Bands aus. Und davon spielen/spielten einige im L.A. Cham. Ich muss sagen, dadurch, dass man da vorher noch gemütlich Burger essen kann ist das sicherlich eine Location, die wir weiter im Auge behalten werden. Denn von der Anfahrtsstrecke ist es von uns aus nicht ganz so weit wie München oder Nürnberg. Und über die Schnellstraße haben wir nach Cham eigentlich eine recht gute Anbindung.

Endlich Tod

Da es Simone nicht mehr ausgehalten hat, habe ich ihr beim Essen verraten, was wir ansehen: Den Tod. Es hätte nicht besser laufen können: Sie kannte den Tod nicht. Wir hatten echt gute Plätze in der Mitte des Publikums. Der Tod sucht nämlich die auf, die sich feige ganz hinten verstecken. Um 21 Uhr startete die Show (auf unserer Karte stand 20:30 Uhr – das war das einzig negative an dem Abend: 30 Minuten länger warten) und „das blühende Leben“ betrat die Bühne. Das kam unerwartet. Das Leben ist viel zu kurz. Vor allem wenn man vom Tod nur 10 Minuten bekommt. Es reichte aber für ein paar Gags und einen Protestsong gegen Mitmach-Songs.

Bevor der Tod dann die Bühne betrat, lief noch ein wenig Werbung. „Fucking life“ und „Die Days“. Bereits hier gab‘ es die ersten Tränen in den Augen der Besucher. Dann: Der Tod betritt die Bühne. Düstere Musik. Schweres atmen. Von den Videos her wusste ich: Gleich kommt ein fröhliches ‚Hallo!‘. Bereits ab diesem Moment hatte der Tod das Publikum auf seiner Seite. Danach jagte ein Gag den anderen. Einige kannte ich natürlich schon, doch vieles war auch für mich neu. „Stimmung!“. Der Tod auf großer Imagekampagne. Das ist der rote Faden, der sich durch das Programm zieht. Warum hat der Tod so einen schlechten Ruf? Der Tod kann auch Erlösung sein: Verheiratete müssten wissen wovon er spricht.

Als Tod kann man sich alles erlauben. Auch mit der Blockflöte ein paar Songs spielen. Der Tod las ein wenig aus seinem Tagebuch vor oder versuchte dem Publikum ein wenig die Angst vor dem Tod zu nehmen. Unterhaltsam war auch seine Arbeit als Animateur. Bunte Lichter. Techno Beats. Ein Tod der auf der Bühne tanzt. Was für ein Spektakel. Kurz vor der Pause war auch Exitussi, die Praktikanten des Todes, kurz auf der Bühne. Schwer als Tod geeignete Mitarbeiter zu finden.

Nach der Pause gab‘ es dann gleich nochmal einen erheiternden Song. Es folgten weitere musikalische Einlagen: Diesmal glücklicherweise ohne Blockflöte. Eine Quiz-Show, für die zwei Gäste auf die Bühne durften. Im Stil von wer wird Millionär gab es hier Lebenszeit zu gewinnen. Später gab‘ es dann auf der Leinwand noch einige kuriose Bilder. Auch hier kannte ich einige schon von einschlägigen Seiten im Internet. Lustig war es trotzdem! Leider neigte sich die Show dann auch langsam dem Ende zu. Der Tod freute sich, dass die Leute noch eine Zugabe wollten und kam gerne nochmal für ein paar Minuten auf die Bühne zurück!

Was für eine Show! Das ist bereits jetzt eins meiner Highlights des Jahres! Wenn ihr die Gelegenheit habt den Tod zu sehen: geht hin!! Leider ist der Tod in nächster Zeit mehr bei uns in der Nähe. Ich hoffe aber, er kommt bald mal wieder und bringt neue Witze, neue Fan Post, Exitussi und vor allem auch Mautzi wieder mit.

Medien

Ich hab‘ versucht oben nicht zu viel zu verraten. Der Tod und auch Exitussi haben ihre eigenen Youtube Kanäle. Vom Tod gibt’s weitere noch zahlreiche Auftritte bei diversen Shows. Ich habe euch hier nochmal alle Infos zusammengestellt und ein Video verlinkt.

Die Seite des Todes mit allen wichtigen Infos: Endlich Tod
Der Tod hat ein Buch geschrieben: Mein Leben als Tod
Youtube Kanal vom Tod: Der Tod auf Youtube
Youtube Kanal vom Exitussi: Exitussis Welt auf Youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert