Ein paar Tage frei

      Keine Kommentare zu Ein paar Tage frei

Wie fast jedes Jahr Ende März habe ich noch fünf Resturlaubstage übrig. Da Ostern dieses Jahr recht günstig fällt, habe ich gleich noch zwei Tage dran gehängt und somit fast zwei Wochen frei. Leider startet der Urlaub unter keinem guten Stern, als bereits am Abend zuvor die erste Horrormeldung bei mir eintraf. Fängt ja gut an.

Mittwoch

Normalerweise ist mein erster Urlaubstag immer der produktivste. Doch diesmal nicht. Am Vormittag habe ich noch ein wenig Serien angesehen und am Rechner herum geklickt (Punkt von meiner TODO Liste erledigt: Piwik aktualisiert). Gegen Mittag habe ich mich auf in die Stadt gemacht, um mit einer Freundin einen Kaffee trinken zu gehen. Zufälligerweise tauchten im selben Cafe nur wenige Minuten später zwei weitere Freunde auf. Ich war auch kurz einen Sprung im Müller und habe einen Punkt weiteren meiner TODO Liste erledigt: Den Freistellungsauftrag für meinen Bausparer an der Raiffeisenbank abgegeben. Die haben nur offen, wenn ich arbeiten muss, daher habe ich die Gelegenheit genutzt, wenn ich schon mal am Vormittag in der Stadt bin. Auf dem Nachhauseweg habe ich mir mein Auto wieder geholt, da ich später meine Mum noch aus dem Krankenhaus abholen und heim bringen musste. Da ich schon in Kürn war, habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und auch meinen Cousin und meine Großeltern besucht. Damit der Tag dann wenigsten noch ein wenig entspannt endet, gab’s noch eine Pizza vom Francesco :).

Donnerstag

Am Donnerstag habe ich erst einmal angefangen meine Blog Einträge für die nächsten Tage zu schreiben, damit ich die nächsten Tage die Zeit für andere Dinge nutzen kann. Wie immer habe ich schon wieder zahlreiche Artikel für die nächsten Tage geplant. Damit war wieder ein Punkt von meiner Liste erledigt und ich konnte gleich mit dem nächsten Punkt weiter machen: Steuererklärung. Dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen keine Zeit sinnlos zu verblödeln. Tja. War wohl nix. Hab‘ gesehen dass man auch Unfallkosten ansetzten kann. Hmm. Doch nach Durchsicht aller Unterlagen ist mir aufgefallen: Ich hab‘ ja alles gezahlt bekommen. Nachdem ich mit meiner Steuer durch war habe ich auch gleich noch die von Simone gemacht, denn ich wusste, dass ich am Freitag vermutlich am Finanzamt vorbei komme und dort gleich noch die Nachweise einwerfen konnte. Gut, dass ich das alles am Donnerstag gemacht habe, denn Donnerstag war das Wetter nicht so toll, wie am Mittwoch: Sprich ich hab‘ das schöne Wetter am richtigen Tag ausgenutzt.

Freitag

Meine Liste war noch immer nicht abgearbeitet. Die ID-Tags meiner angehörten CDs mussten noch angepasst und korrigiert werden, bevor die CDs in die entsprechenden Ordner einsortiert werden. Außerdem gab’s auch noch zwei neue CDs in meiner Sammlung, die noch digitalisiert werden musste. Bis ich damit durch war traf dann auch endlich meine erwartete Bestellung ein. Somit konnte ich meinen Blogeintrag endlich fertig machen. Dann noch schnell die Steuerunterlagen ausdrucken und unterschreiben. Als Simone dann nach Hause kam, hatte sie uns wieder was zu essen mitgebracht. Leider hatte ich nicht viel Zeit zum essen, da ich mit meiner Mum nochmal zum Krankenhaus fahren musste. Somit waren die ersten drei Tage meines Urlaubs bereits gelaufen. Auf meiner TODO-Liste stehen immer noch einige wenige Punkte, doch das wichtigste habe ich bereits erledigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert