Halbjahresrückblick 2015

      Keine Kommentare zu Halbjahresrückblick 2015

Allgemein

Willkommen zum Halbjahresrückblick. Ich mach es kurz und schmerzlos. Ja, sechs Monate sind schon wieder vergangen. An sich hat sich im letzten halben Jahr nichts Weltbewegendes ergeben. Natürlich waren wir wieder fleißig unterwegs. Dafür haben wir deutlich weniger Filme gesehen. Der Poststreik trifft uns im Moment ein wenig.

CDs

Mit CDs habe ich mich bisher nicht zurück gehalten. 109 CDs sind es bisher geworden. Okay, das sind immerhin einige mehr als im Vorjahr. Einen bevorzugten Händler 2015 kann man noch nicht ausmachen. Durch die starken Fremdwährungen macht CDs im Ausland kaufen im Moment irgendwie auch nicht so viel Spaß. Ich hoffe jetzt eher ein wenig auf’s Summer Breeze (wie jedes Jahr).

Konzerte & Festivals

Konzertmäßig waren wir auch schon wieder ganz schön unterwegs. Auch ein Festival stand bei mir schon ein dem Programm. Wie auch letztes Jahr waren wir beim Out & Loud – nur diesmal die vollen vier Tage. Eigentlich waren es fast zwei Festivals – wenn man nach dem Namen geht.

19.06.2015 – Sieben (Matt Howden), Diodati – Fürth, Zett9
04.06.2015 – 06.06.2015 – Out & Loud – Geiselwind
12.05.2015 – Sonata Arctica, Freedom Call, Twilight Force – München, Backstage / Werk
02.05.2015 – Russkaja, Blackout Problems, GWLT, Radio Haze, First Class Ticket – Kelheim, Volksfestplatz / Jukuu Festival 2015
01.05.2015 – Ohrbooten, Monaco F, Ibrahim Lässing, Herr Mertel, Cat Stash – Kelheim, Volksfestplatz / Jukuu Festival 2015
28.04.2015 – Blind Guardian, Orphaned Land – München, Zenith
07.03.2015 – Der Tod – Cham, L.A. Live-Style Cafe
13.02.2015 – Lordi, Sinhersey, Palace – Burglengenfeld, Veranstaltungszentrum Pfarrheim
26.01.2015 – Hammerfall, Orden Ogan, Serious Black (verpasst) – München, Backstage / Werk

Kilometer waren es bisher 1615m! Das sind nochmal 600 Kilometer mehr als im Vorjahr. Da waren es ’nur‘ 1070km.

Urlaub & Freizeitparks

Auch dieses Jahr hatten wir schon einen kleinen Urlaub. Also eigentlich war es ein Wochenendausflug nach Wien. Für die Freizeitparks habe ich ja jetzt eine eigene Seite gemacht. Hier waren wir dieses Jahr schon im Disneyland in Paris, im Movie Park, im Phantasialand und im Europa-Park. Insgesamt waren das neun Tage in Freizeitparks bisher. Kilometer sind es nicht ganz so viele wie letztes Jahr, denn wir haben wieder geschickt kombiniert. 2320 km ohne den Flug nach Paris und ohne Zug zum Disneyland. Mal schauen wohin wir es dieses Jahr noch schaffen. Es steht ja noch der große Urlaub auf dem Programm und vielleicht auch noch der ein oder andere Freizeitpark.

Kino

Und auch im ersten Halbjahr 2015 waren wir wieder vier Mal im Kino. Zweimal davon waren wir im Deluxe Kino in Nürnberg und einmal im Europa-Park.

Die Pinguine aus Madagascar
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere
Cinderella
Avengers - Age of Ultron

Videothek

Und wie viele Filme waren es im ersten Halbjahr? Nicht so viele. Das kann man jetzt ganz leicht auf der neuen Filme Seite nachsehen. Daher spare ich mir in dieser Stelle mal die Bilderflut und präsentiere euch nur die nackten Fakten. 49 Filme haben wir von LoveFilm bekommen (letztes Jahr waren es 56 Filme). Das sind in etwas die letzten drei Wochen in denen Dank Poststreik nix mehr vorwärts geht. Wenigstens ist Streaming nicht vom Streik betroffen: Da haben wir vier Filme gesehen. Zwei Filme haben wir so gesehen (eine gewonnene BluRay, einen gekauften Film).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert