Lovefilm Marathon 2015 – Teil 19

47 Ronin: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Dark Skies – Sie sind unter uns: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


47 Ronin

Story: Kai wurde vor langer Zeit von einem Fürsten aufgenommen. Beim Fürsten hatte er ein gutes Leben und auch die Tochter des Fürsten hatte zudem ein Auge auf Kai geworfen. Doch als der Fürst durch einen Hinterhalt ermordet wird, wurden die Samurai verbannt und Kai in die Sklaverei gesteckt. Obwohl es den Samurai verboten wurde, wollen sie den Tod ihres Fürsten rächen. Der Anführer der Samurai will aber auf Kai nicht verzichten, so dass ihn erst einmal befreien müssen. Zusammen stürmen sie die Festung des Feindes – doch Kai hatte Recht: Sie habe Unterstützung von einer Hexe!
Fazit: Ich fand den gar nicht so schlecht. Auch, wenn ich das Ende doof war. Aber gut, so war das wohl bei den Samurai.

Dark Skies - Sie sind unter uns

Story: Bei den Barretts läuft es gerade nicht so richtig. Der Vater wurde entlassen und ist auf der Suche nach einem Job. Da die Mutter nur nebenbei ein paar Häuser vermittelt, ist das Geld knapp. Plötzlich wird in der Nacht der Kühlschrank ausgeräumt. Doch wer war das? Die Kinder nicht? Also wir die Alarmanlage reaktiviert, welche prompt in der nächsten Nacht anspringt. Alle Sensoren wurden ausgelöst, doch im Haus ist niemand zu sehen. Trotzdem befindet sich in der Küche ein komisches Gebilde aus Tassen, Flaschen und Gläser. Spukt es etwa in dem Haus? Als der jüngste Sohn dann auch noch schlechten Träumen und dem ‚Sandmann‘ erzählt ist das Chaos perfekt.
Fazit: Ein wenig gruslig war der schon. Ich fand den nicht schlecht gemacht. Kann man auf jeden Fall mal ansehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert