Aus dem Alltag

      Keine Kommentare zu Aus dem Alltag

Nachdem in der nächsten Zeit wieder viele Veranstaltungen geplant sind, gibt es da sicherlich wieder einiges zu berichten. Ausnahmsweise gibt es nämlich noch keine zehn fertig geschrieben Artikel, die nur darauf warten veröffentlicht zu werden – was jetzt aber nicht heißt, dass die Themen ausgehen, eher dass ich schon etwas länger nichts mehr geschrieben habe. (Die nächsten vier Artikel sind schon geplant, aber noch nicht geschrieben). Gerade der Bericht zum Out & Loud wird sicherlich wieder ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Und was habe ich heute? Hatte mir einige Stichpunkte notiert, die ich auch auf meinem Blog erwähnen wollte. Dann schauen wir mal ob ich die Themen alle unter bekomme und eine passende Überleitung schaffe:

Kennt ihr den Satz aus der VW Werbung noch? „Blau macht glücklich“? Wir saßen vor kurzem Mal zusammen und sind dann zufällig drauf gekommen, dass es eigentlich nichts richtiges (natürliches) Blaues zu Essen gibt. Blaubeeren und Blaukraut sind ja auch nicht richtig blau. Gibt es somit auch kein Essen das uns glücklich macht?

Essen macht doch eigentlich immer glücklich. Auch in der neuen Banane kann man jetzt wieder was Essen. Das blieb ja eine Zeitlang der Ofen kalt. Die neue Banane hat ja schon seit Oktober geöffnet, doch ich habe es im Mai zum ersten Mal geschafft rein zu schauen. Liegt vielleicht daran, dass wir so oft im Hungarikum sind und, dass die Banane die beiden Male geschlossen hatte, an denen ich davor Stand. Naja. Auf jeden Fall finde ich die neue Banane gut gelungen. Man hat sich gleich wieder wie zu Hause gefühlt.

Zu einem zu Hause gehört auch eine Fußmatte. Da habe ich bei der Media Markt Aktion „Schüttel deine Matte“ auch eine abgestaubt. Das wird es vielleicht zum Ende des Monats dann ein Foto geben. Nach draußen lege ich die nicht, nicht, dass die noch geklaut wird. Klar, man könnte sich dann eine neue kaufen, doch die kostet ja Geld.

Obwohl es im Mai auch wieder Urlaubsgeld gab und wir (unbeabsichtigt) bei unseren Stromkosten gut 10% eingespart haben, muss man das Geld ja nicht für Fußmatte ausgeben. Dann lieber doch für CDs, Konzerte und Festivals.

Glücklicherweise lässt sich jetzt auch beim Parken in der Altstadt von Regensburg wieder ein wenig Geld sparen. Denn seit erstem Juni kann man in Parkhaus am Petersweg und am Dachauplatz wieder 60 Minuten gratis parken. Das nenne ich mal eine gelungene Aktion, denn in 30 Minuten schafft man ja nichts in der Stadt. So lange braucht man ja schon, bis man vom Parkhaus das Ziel erreicht und wieder zurück geht. Naja. In der Regel parken wir auch dann mehr als 60 Minuten, wenn wir schon in der Stadt sind.

Und wer nicht in den Parkhäusern parken möchte um beim McDonalds zu essen, der nimmt dann einfach sein Bobby Car und fährt beim McDonalds durch den Drive-In. So gesehen letzte Woche bei McDonalds in Königswiesen. Da hätte ich gerne ein Foto davon gemacht, doch im dichten Verkehr, wenn man gerade im Auto sitzt, ist das schwierig. Witzig war es trotzdem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert