Neueste Errungenschaften – Juli 2015

      Keine Kommentare zu Neueste Errungenschaften – Juli 2015

Raspberry PI 2

Raspberry PI 2

Da bereitet man seine Artikel wochenlang vor und vergisst am Ende doch noch was. Im Juni habe ich mir noch einen Raspberry Pi bestellt. Viel habe ich im Juni noch nicht gemacht, daher war es vielleicht gar nicht so schlecht den mit in den Juli mitzuziehen. Mittlerweile habe ich schon mal ein wenig mit MPD gespielt. Damit kann man seine Musiksammlung im Netzwerk bereitstellen und über jeden Browser hören. Zudem lässt sich der MPD Dienst über Apps vom Handy / Tablet aus steuern.
Das zweite war OpenElec. Damit kann man Videos & Musik am Fernseher ansehen. Beides hat am Ende eigentlich sehr gut geklappt, bis auf eine Kleinigkeit: Ich kriege seit kurzem mit beiden Betriebssystemen keine vernünftige Netzwerkverbindung mehr. Bis ich das herausgefunden habe, dass einfach die Fritz Box keine Lust mehr hatte. Ein Neustart und alles lief wieder. Jetzt kann ich OpelElec auch mit dem Tablet bedienen. Sehr bequem.

Samsung Galaxy S6

Samsung Galaxy S6

Nachdem ich jetzt doch schon sehr lange mit meinem Samsung Galaxy Nexus herum laufe und wir eigentlich über die Arbeit auch durch Vertragsverlängerungen alle zwei Jahre ein neues Handy bekommen, war ich eh schon ein wenig überfällig. Doch warum ein neues Handy holen, wenn das alte noch gut ist. Zudem standen uns auch nur einige ausgewählte Handy-Modelle zur Verfügung von denen einige ungefähr so alt waren wie mein Galaxy Nexus. Von daher habe ich gesagt, ich warte ab, bis wir das Samsung Galaxy S6 bestellen können. Im Juli war’s dann so weit und seit gut zwei Wochen habe ich mein neues Handy. Wirklich viel habe ich damit auch noch nicht gemacht. Erst mal ein Täschchen gekauft, damit es nicht kaputt geht. Das war noch das wichtigste. Ansonsten habe ich auch noch kaum Apps drauf. Es ist aber Blitzschnell und die Kamera ist gar nicht so schlecht oder macht zu mindestens einen guten Eindruck.

Whisky

Whisky

Im Juli gab‘ es auch neuen Whisky. Zwar keine ganze Flaschen, aber dafür mehrere verschiedene. Ein Freund hat sich die bestellt um mal verschiedene Nachreifungsarten zu testen und hat mir von jeder Flasche einen kleinen Teil abgefüllt. Somit habe ich jetzt drei kleine neue Fläschchen zum testen. Es sind drei Glenmorangie. Der Nectar D’Or, Lasanta und Quinta Ruban. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen und die drei schon getestet. Den Nectar D’Or (Nachgereift in Sauternes Fässern) fand ich am besten. Sehr süß und fruchtig. Auf Platz zwei landet der Quinta Ruban (In Portweinfässern nachgereift). Der Lasanta (in Oloroso und Sherryfässern nachgereift) war auch okay, aber einer muss ja den dritten Platz machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert