Lovefilm Marathon 2015 – Teil 33

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2015 – Teil 33

Most Wanted – Im Fadenkreuz des Kartells: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Who am I – Kein System ist sicher: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Most Wanted - Im Fadenkreuz des Kartells

Story: Schon in jungen Jahren kommt Martin Gonzalez mit Drogen in Berührung. Er erkennt schnell, dass sich damit gutes Geld verdienen lässt. Mit seinem besten Freund Pepe arbeitet er zunächst für das Cali-Kartell, bevor sie sich dazu entscheiden, ihre eigene ‚Bande‘ zu gründen. Das Leben wäre so schön und einfach, wenn da nicht noch die DEA wäre, die natürlich versucht jeden Transportweg für Drogen zu sperren. Und dann ist da ja auch noch die hübsches Mädchen, das man nicht verlieren will. Doch Sie ist mit den Machenschaften von Martin gar nicht glücklich.
Fazit: Leider nicht halb so spannend wie der Titel es vermuten lässt. Das Ganze war mehr eine Doku & eine Liebesgeschichte.

Who am I - Kein System ist sicher

Story: Um ein Mädchen zu beeindrucken hackt Benjamin sich in den Server der Uni um an Prüfungsergebnisse zu kommen. Natürlich wird er erwischt und zu Sozialstunden verdonnert. Beim ableisten der Sozialstunden lernt er Max kennen. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, doch beide haben dasselbe Interesse: hacken. Ihr großes Vorbild: MrX. Mit zwei weiteren Freunden gründen sie die Gruppe Clay und erreichen schon nach kurzer Zeit enorme Aufmerksamkeit – nur MrX interessiert sich nicht für sie. Sie müssen was ganz großes schaffen, wie zum Beispiel: Sich beim BND einhacken. Obwohl das gelingt, hat es doch fatale Folgen.
Fazit: Für einen Deutschen Film war der gar nicht so schlecht. Ich fand nur einige der Schauspieler nicht so toll besetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.