Fantastica Festival 2015

      Keine Kommentare zu Fantastica Festival 2015

Auch 2015 wurde am Adlersberg wieder das Fantastica Festival veranstaltet. Mittlerweile zum fünften Mal. Auch dieses Jahr nutzen wir die Gelegenheit wieder dort vorbei zu schauen. Zum Jubiläum gab‘ es dann auch noch eine Besonderheit: Das Festival startet bereits am Freitag. Da am ersten Tag bereits eine Feuershow von Hammerflausch angekündigt war, wollten wir uns diese natürlich nicht entgehen lassen. Leider fand ich die Show am Freitag nicht so toll – zu wenig Feuer. Glücklicherweise hat wenigstens das Wetter einigermaßen her gehalten.

Daher setzte ich meine Hoffnung in die zweite Feuershow am Samstag. Ja, ich gebe es ja zu, ich gehe nur wegen der Feuershow von Hammerflausch hin. Die zweite Feuershow hat dann meine Erwartungen wieder voll erfüllt. Ausgezeichnet. Auch am Samstag hatten wir mit dem Wetter echt Glück, denn als wir uns auf den Weg nach Adlersberg machten, fing es gerade an ganz schon stark zu regnen. Doch das war nur ein kurzer Regenschauer. Wäre schade gewesen, wenn die Feuershow im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen wäre.

Musikalische Unterhaltung gab‘ es auch wieder. Fuchsteufelswild standen auf der Bühne und sorgten für Unterhaltung. Damit ein wenig Abwechslung rein kommt, gab‘ es am Samstag ein Unplugged-Konzert.

Am Sonntag wollten wir zuerst eigentlich auch nochmal hinschauen, doch nachdem außer Jolandolo nichts spektakuläres mehr geboten war und wir Jolandolo erst die Woche zuvor gesehen haben, haben wir den freien Tag mal genutzt um ein wenig zu entspannen.

Fazit: Zum Jubiläum hätte ich mir ein wenig mehr erwartet. Es sah auch so aus, als wären es weniger Stände gewesen, als die Jahre zuvor. Die Feuershow am Samstag hat sich aber auf jeden Fall wieder gelohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert