Lovefilm Marathon 2015 – Teil 35

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2015 – Teil 35

Ruhet In Frieden – A Walk Among The Tombstones: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Kingsman – The Secret Service: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Ruhet In Frieden - A Walk Among The Tombstones

Story: Früher war Matthew Scudder noch im Polizeidienst. Doch nachdem er im Dienst betrunken nicht nur zwei Mörder erschoss, sondern auch ein kleines Mädchen, quittierte er seinen Dienst und arbeitet seitdem als Privatermittler. Sein neuer Auftrag hat es aber in sich. Ein Drogendealer beauftragt ihn, die Männer ausfindig zu machen, die seine Frau gekidnappt und ermordet haben. Schnell wird klar: Das war nicht die erste Entführung. Um die Täter zur Strecke zu bringen, muss Matthew Scudder selbst die Grenzen ein paar Mal überschreiten.
Fazit: War OK. Nicht besonders spannend erzählt. Nichts fesselndes.

Kingsman - The Secret Service

Story: Im Alter von fünf Jahren verliert Eggsy seinen Vater. Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß, sein Vater war in Mitglied der Kingsmen – einer Geheimdienstorganisation. Einige Jahre später wird bei den Kingsmen ein Posten frei und Harry Hart beschließt Eggsy für den Posten vorzuschlagen. Eggsy ist am Anfang ein wenig skeptisch, ob er der richtige für den Posten ist, doch schnell stellt sich heraus: Er ist gar nicht so untalentiert. Für die Kingsmen ein echter Glücksfall, denn der Internet-Milliardär Valentine hat es auf die Weltherrschaft abgesehen und kommt auch langsam den Kingsmen auf die Spur.
Fazit: Die Synchronisation von Samuel L. Jackson ist ja furchtbar. Ansonsten aber interessante Kameraführung bei den Kampfszenen und auch sonst war der Film gar nicht so schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.