Musikalische Highlights 2015 – Teil 2

      Keine Kommentare zu Musikalische Highlights 2015 – Teil 2

Okay, damit ich wenigstens einen zweiten Beitrag in der Reihe schaffe, gibt’s hier heute mal wieder ein wenig Musik auf die Ohren.

Three Days Grace

Ich habe gerade nachgesehen. 2012 habe ich mir von Three Days Grace das Album One-X bei Amazon bestellt. Wie das bei mir leider öfter so ist, ist das Album nach einmal anhören im Schrank verschwunden. Erst durch das aktuelle Apocalyptica Album und dem Song Hole In My Soul bin ich dann wieder auf Three Days Grace aufmerksam geworden. Leider ist der bisherige Sänger Adam Gontier seit dem neuen Album Human nicht mehr dabei. Trotzdem ist das neue Album wieder eine solide Rock-Schreibe. Schon die beiden Singleauskopplungen Painkiller und I Am Machine‚ sind echte Ohrwürmer und zeigen in welche Richtung das Album geht. Das sie aber auch anders können, beweisen sie eindrucksvoll beim Song ‚The Real You‚. Leider gibt’s in Deutschland mal wieder die Videos nicht zum hören, daher habe ich hier mal den Song I Hate Everything About You verlinkt.

Homepage: http://www.threedaysgrace.com
Aktuelles Album: Three Days Grace – Human

Kamelot

Kamelot ist eigentlich keine Band zu der man noch viel sagen muss. Bereits seit dem letzten Album Silverthorn steht ja der neue Sänger Tommy Karevik am Mikro. Den Sänger einer Band austauschen ist ja immer so eine Sache. Doch ich muss sagen Tommy Karevik macht seine Sache gut (wir durften uns 2013 schon live davon überzeugen). Das neue Album Haven knüpft an dem Erfolg der Band weiter an. Auch auf dem neuen Album hat sich die Band wieder bei einigen Songs Gastmusiker ins Boot geholt. Neben der Sängerin Charlotte Wessels der Band Delain, deren Stimme beim Song Under Grey Skies zu hören ist, stand auch Alissa White-Gluz (mittlerweile Sängerin von Arch Enemy) der Band bei zwei Songs wieder zur Verfügung. Diese sind Revolution und Liar Liar.

Homepage: http://www.kamelot.com
Aktuelles Album: Kamelot – Haven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert