So. Es ist mal wieder so weit. Weihnachten steht vor der Tür. Laut meinem Kalender schreiben wir heute zwar erst den 31. August und es ist noch sehr sommerlich, aber warum soll man nicht schon mal anfangen die Adventskalender und Spekulatius rauszustellen? Das hat sich das Kaufland im Alex-Center auch gedacht und daher gibt es nun bereits im August Weihnachtsartikel. Ich habe das Gefühl, die räumen diese Sachen jedes Jahr früher raus. Irgendwann wird es gar nicht mehr aus dem Sortiment genommen und man kann das ganze Jahr über Adventskalender kaufen. Gut es ist ja auch so, dass am 25. Dezember die Nikoläuse verramscht werden und dann die Osterhasen bereitgestellt werden – man muss ja mit der Zeit gehen.

Die Zeit geht vorüber und so auch das Open Air Kino in der Armin-Wolf Arena. Für uns war dieses Jahr fast nichts dabei was wir nicht schon im Kino oder auf Blu-Ray gesehen hätten. Trotzdem haben wir es gestern ganz spontan noch geschafft, wenigstens einen Film in dieser Saison anzusehen. Bad Teacher haben wir uns angesehen. Der Film war echt lustig – hat mich fast überrascht :-). Obwohl es noch August ist und wir vor wenigen Tagen noch bis spät in der Nacht vor unseren Zelten verbracht haben, war es gestern dann doch gleich recht kühl. Wenn man davon absieht war es aber echt toll. Ich hoffe, dass das Open Air Kino nächstes Jahr wieder seine Pforten öffnet und das wir es dann vielleicht auch öfter dort hin schaffen. Vermutlich beginnt soeben die letzte Vorstellung der Saison, bevor es in die Winterpause geht …

Apropos Winterpause: Die Sommerpause ist vorbei. Endlich gibt’s wieder neues Serienfutter für die Junkies. Nein ganz im Ernst: Die Serien die aktuell laufen sind nicht schlecht: Hawaii Five-0, NCIS: Los Angeles, … Jedoch freuen wir uns jetzt über neue Folgen von Mentalist, Simpsons, Two And A Half Man und The Big Bang Theory. Mal schauen was sonst noch so gespielt wird in den nächsten Tagen. Es gibt auch ein paar neue Serien: Criminal Minds – The Red Team (Ganz nett, aber wohl nicht umsonst nach 13 Folgen abgesetzt) und Body Of Proof (Ist ganz witzig).