Nein, wir haben uns diese Filme nicht aufgrund der positiven Bewertungen von Amazon ausgeliehen. War – wie das bei Lovefilm so ist – Zufall, dass wir zwei gut bewertete Animationsfilme erhalten haben. Schließen wir uns den Amazon Bewertungen an?

Igor

Eine Stadt voller böser Wissenschaftler, die jeweils einen Igor (= buckliger Handlanger, der nix kann) beschäftigen. Nur ein Igor wiedersetzt sich dem Trend, steht aber natürlich im Schatten seines Meisters – bis dieser auf tragische Weise um kommt. Die Gelegenheit für Igor zu zeigen was in ihm steckt, doch das ist nicht so einfach … Igor’s ersten beiden Erfindungen sorgen zwar hin und wieder für ein paar Schmunzler, doch vom Hocker gehauen hat uns der Film leider nicht.


Die Rotkäppchen-Verschwörung

Rotkäppchen. Eine gefesselte Großmutter. Ein böser Wolf. Ein Holzfäller der wild mit einer Axt rumfuchtelt. Alle vier befinden sich im Haus der Großmutter, doch wer hat all die Rezepte gestohlen? Das versuchen Nicky Flippers und Chief Grizzly herauszufinden. Der Film hatte ein paar nette Gags & Anspielungen auf einige Märchen & Filme (Bei Wikipedia gibt’s eine Liste). Das hyperaktive Eichhörnchen war mein Highlight. Ansonsten fand ich den Film auch eher durchschnittlich.


Überrascht, dass hier noch ein dritter Film kommt? Das Rotkäppchen-Ultimatum stand als Stream zur Verfügung. Darum wollten wir ja auch den ersten Teil endlich sehen, damit wir mal das Streaming-Angebot von Lovefilm nutzen konnten.

Das Rotkäppchen-Ultimatum

Das kostenlose Streamingangebot unseres Paketes war der einzige Grund warum wir uns auch noch den zweiten Teil angesehen haben. Die HEA (Happy Ending Agency) versuche Hänsel & Gretel aus den Fängen der bösen Hexe zu befreien. Doch müssen die beiden wirklich befreit werden? Wie beim ersten Teil gibt’s auch im zweiten wieder Anspielungen auf Filme & Märchen. Auch das Eichhörnchen war wieder mit dabei. Den zweiten Teil fand ich nicht so langweilig wie den ersten (der hat sich irgendwie gezogen), doch dafür fand ich den zweiten Teil nicht so witzig.