Zoomania: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Zoomania

Story: In Zoomania, kann man werden, was man will. Sozusagen die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten. Doch kann ein kleines Häschen wirklich eine Polizistin werden? Das Ziel hat sich Judy Hopps gesetzt. Und obwohl keiner daran geglaubt hat, schafft sie das auch wirklich – und darf dann Strafzettel verteilen. Durch einen Zufall stößt sie dann noch auf eine Spur im aktuellen Fall der vermissten Säugetiere. Doch der Polizeichef möchte das Häschen nicht ermitteln lassen. Doch Judy bekommt die Unterstützung der 2. Bürgermeisterin. Bei ihren Ermittlung stoßt sie auch auf den Trickbetrüger Nick Wilde. Leider ist sie bei dem Fall auf seine Hilfe angewiesen, auch wenn das Häschen so seine Probleme mit Füchsen hat.
Fazit: *ha ha ha*. Der hat uns gut gefallen! So viele Anspielungen auf andere Filme & Serien. Auf jeden Fall ansehen!

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

Story: Der britische Geheimdienst hat ein Problem. Die deutsche Wehrmacht hat eine verschlüsselte Kommunikation, die nicht geknackt werden kann. Daher engagieren sie den Mathematiker Alan Turing. Doch anstatt mit den anderen nach einer Lösung zu suchen, glaubt Alan daran eine Maschine bauen zu können, die das Problem mit der Verschlüsslung lösen kann. Doch die Fortschritte lassen auf sich warten, was es Alan nicht unbedingt leichter macht seinen Standpunkt zu vertreten. Zudem muss Alan auch noch ein Geheimnis hüten. Sollte das ans Licht kommen wäre nicht nur Alans Arbeit am Enigma Projekt in Gefahr, sondern auch sein Leben.
Fazit: Auch ein sehenswerter Film!