Wie vermutet gibt es ein paar CDs zum nachliefern: Iron Saviour und die EP von Schwarzer Engel. Und wie konnte ich bloß Majorvoice verpassen?
Auch im Dezember sind wieder ein paar interessante neue CDs mit dabei. Leider wurde ich beim schreiben schon auf einige Releases im Februar aufmerksam gemacht. Da bin ich ehrlich gesagt noch mehr gespannt darauf :).
Von Avenged Sevenfold gibt es eine Deluxe Edition vom letzten Album ‚The Stage‘. Das Pink Floyd Cover von ‚Wish you were here‘ ist nicht schlecht geworden. Auch Hammerfall legen eine Scheibe neu auf zum 20 jährigen Jubiläum.
Das Album von Mistheria ist ein Instrumental Album – hier ist mir das Cover ins Auge gesprungen. Mit dem Video kann man sich einen ganz guten Überblick zu dem Album verschaffen.
Das neue Album von Athlantis hätte eigentlich schon 2008 veröffentlicht werden sollen. Gerade ist mir auch aufgefallen, dass mir das letzte Album auch irgendwie durchgerutscht ist. Vielleicht gar nicht so schlimm.
Im Januar haben wir dann noch das neue Album von Leaves‘ Eyes und das Album von Mystic Prophecy. Bei letzterem lässt der Titel darauf schließen, dass einige Cover Versionen enthalten sein werden.

  Video Gruppe Titel
Majorvoice A New Chapter 24.11.2017
Iron Savior Reforged-Riding on Fire 08.12.2017
Schwarzer Engel Sinnflut (EP) 08.12.2017
Hammerfall Glory to the Brave 20 Year Anniversary 15.12.2017
Athlantis Metalmorphis 22.12.2017
Avenged Sevenfold The Stage (Deluxe Edt.) 22.12.2017
Mistheria Gemini (Ltd.Digi) 22.12.2017
Leaves‘ Eyes Sign of the Dragonhead (Lim.2cd-Digibook) 12.01.2018
Mystic Prophecy Monuments Uncovered (Ltd.Digipak) 12.01.2018