Lovefilm Marathon 2014 – Teil 49

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2014 – Teil 49

Toy Story: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Disconnect: Amazon Instant Video, BluRay, DVD


Toy Story

Story: So hat also alles angefangen: Andy’s Spielzeuge haben das beste Leben. Es gibt nur zwei kritische Tage im Jahr: Weihnachten und Geburtstag. Denn da besteht die Gefahr, dass sie durch ein neueres & cooleres Spielzeug ersetzte werden. Doch Woody schafft es wie immer die aufgebrachte Menge zu beruhigen. Klar, er ist ja auch Andy’s Lieblingsspielzeug und hat nichts zu befürchten. Doch zum Geburtstag bekommt Andy die Buzz Lightyear Actionpuppe. Schon bald muss Woody feststellen, dass auch er ersetzbar ist. Doch das will er so nicht auf sich sitzen lassen. Leider gerät sein Plan aber ein wenig außer Kontrolle …
Fazit: Damit haben wir die (bisherige) Trilogie angeschlossen. Der Teil war der beste bisher. Schon alleine wegen den grusligen Spielsachen des Nachbarkindes 🙂

Disconnect

Story: In dem Film möchte man wohl ein wenig auf die Probleme des Internets hinweisen: Nach dem Tod ihres Kindes ist Cindy in Internetforen aktiv und ihr Mann versinkt im Online-Poker. Dass irgendjemand ihren Computer geknackt und das Konto leer geräumt hat, merken sie erst als es zu spät ist. Die Polizei kann ihnen so schnell nicht helfen, also versuchen sie es auf eigene Faust.
Eine Journalistin hofft auf den großen Durchbruch mit ihrer Story über einen Pornochat im Internet. Sie bringt ihre Quelle sogar dazu ein Interview zu geben, jedoch nur wenn er unerkannt bleibt. Dass, das auf Dauer nicht klappt kennt man ja aus unzähligen anderen Filmen.
Ben ist ein Einzelgänger. Freunde hat er kaum. Doch plötzlich erhält er über Facebook eine Nachricht von einem Mädchen, die über seinen Blog gestolpert ist. Was Ben nicht weiß: Das Mädchen sind Mitschüler, die sich einen Streich erlauben. Als pikante Fotos von Ben in Umlauf kommen eskaliert das Ganze.
Fazit: War jetzt nicht das typische Popcorn Kino und durchaus etwas in die Länge gezogen. Für ITler war da jetzt nichts Überraschendes dabei und daher eher ein wenig langweilig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert