Under Cover: Helloween – I Want Out

Es gab ja schon wieder lange keinen Beitrag mehr in der Kategorie ‚Under Cover‚. Da passt es ja ganz gut, dass ich gerade mal wieder über einen passenden Song gestolpert bin. Heute habe ich dabei I Want Out von Helloween. Und wie es so oft bei den Beiträgen aus der Reihe ist: Das Original ist nicht die Version, die ich zuerst kannte. Auf dem 2000er Album Successor Album von Sonata Arctica gibt es eine Cover Version des Songs. Das ist auch die Version, die ich zuerst kannte und das ist auch bis heute meine Lieblingsversion des Songs. Doch das ist nicht die einzige Cover Version. Denn auch die schwedische Band Hammerfall hat sich den Song vorgenommen.

Sonata Arctica – I Want Out

Hammerfall – I Want Out

Mit etwas Glück kann man den Song auch heute noch live von mehreren Bands hören. Neben Helloween wird der Song nämlich auch von Gamma Ray gerne gespielt. Das hat einen einfachen Grund: Der Sänger von Gamma Ray war früher bei Helloween und hat den Song geschrieben. Auch die zweite Band des aktuellen Helloween Sängers Unisonic spielt den Song wohl gerne.

Helloween – I Want Out

Wie schon gesagt. Ich mag die Version von Sonata Arctica am liebsten. Welche Version ist euer Favorit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.