Die Saison ist eröffnet

      Keine Kommentare zu Die Saison ist eröffnet

Mit dem gestrigen Tag wurde für uns die Konzert-Saison eröffnet. Und ab sofort geht es dann jetzt auch Schlag auf Schlag.

Den Anfang machten gestern Pink Cream 69. Ich glaube wir haben Pink Cream 69 schon mal am Summer Breeze gesehen. Auf jeden Fall eine gute Wahl für eine Vorband von Stratovarius und Helloween. Ich muss sagen ich war gestern echt begeistert. Punkt 19 Uhr war Einlass. Punkt 20 Uhr fängt Pink Cream 69 zu spielen an. Ist mal schön, wenn ein Konzert ‚pünktlich‘ beginnt und man dann nicht noch 40 Minuten warten muss bis die Vorband anfängt oder wenn man pünktlichst kommt und die erste Vorband bereits spielt. 40 Minuten hatten Pink Cream 69 Zeit der Menge einzuheizen. Nach einer 20-Minütigen Umbaupause startete dann Stratovarius mit ‚Hunting High And Low‘ gleich voll durch. Die 60 Minuten vergingen wie im Flug. In Null Komma nix war die Playlist durch (Ich hoffe ich bekomme noch alle hin: Hunting High And Low, Speed of Light, Kiss Of Judas, Winter Skies, Dark Hours, Deep Unknown, Phoenix, Move The Mountain, Paradise, Black Diamond). Der Auftritt war mindestens so start wie der auf’m Wacken Rocks South – auch wenn wir diesmal nicht in der ersten Reihe standen. Knapp 25 Minuten später startet dann Helloween mit ihrem Programm. (Da bekomme ich die Playlist nicht mehr hin). Nach einem Helloween-Medley, I Want Out und zwei Zugaben war dann auch hier leider schon Schluss. Somit machten wir uns gegen 00:10 auf die Heimreise.

Ich werde heute gleich noch prüfen ob es in der Gegend noch mehr so ‚Highlight‘ Konzerte gibt. Also mal von Sonata Arctica in drei Wochen abgesehen. In der Halle haben nämlich sowohl Stratovarius als auch Helloween schon mal gespielt. Das nächste Konzert auf dem Plan ist am 20.02. Rhapsdoy of Fire in Nürnberg. Dann ist eine Woche Pause bevor es dann mit Sonata Arctica in Memmingen weiter geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert