Vom Regensburger Spectaculum nach Stuttgart und zurück

Am Wochenende waren wir in Stuttgart bei der Hochzeit meiner Schwester (Teil 2). Sie hat zwar nochmal geheiratet, aber wieder denselben wie beim ersten Mal. Nur dieses Mal war es in der Kirche und nicht nur beim Standesamt. Damit sich ein Besuch dieser Hochzeit richtig lohnt wurde das Ganze auch gleich noch mit der Taufe der kleinen Ann-Marie verbunden. Da hat jemand mitgedacht.
Ansonsten gibt’s nicht so viel darüber zu erzählen. Fahrt nach Stuttgart und zurück war nicht sehr spannend. Die kirchliche Trauung und die Taufe kurz (nicht so wie letzte Woche ;-)). Anschließend wurde gefeiert bis in die Nacht. Wir haben uns um 00:45 aus’m Staub gemacht – bin ja zurzeit immer so müde. Leider wurden wir um 6 Uhr etwas unsanft von einem Bewohner in der Wand geweckt. War etwas gruselig, aber vielleicht gehört das zu einem Schloss-Hotel einfach dazu.

Meine Mum war so nett und hat – dafür, dass ich sie mitgenommen habe – die Tankfüllung bezahlt – das war nicht schlecht, denn dieses Monat ist Geld mal wieder irgendwie knapp – keine Ahnung wo das Geld so hinfließt. Okay. Ich weiß es schon, brauche ja bloß in mein Haushaltsbuch schauen. Klar es waren einige CDs, die ich mir im Juli neu angeschafft habe, aber auch Arztbesuche und Medikamente machen da einen ganz schön großen Teil aus. Nicht zu vergessen: Zwei Hochzeiten – da taucht man natürlich auch nicht ohne Geschenk auf. Der August wird dann wohl nicht recht viel billiger werden. M’era Luna und zurück schlagen da sicherlich mit 130 Euro zu Buche – alleine die Fahrtkosten. Dann müssen wir auch noch unsere Karten bezahlen und da gibt’s sicherlich auch CDs und Hunger haben wir auch … Die Woche drauf ist ja dann gleich Summer Breeze – dazu muss ich nix mehr sagen 😉

Immerhin haben wir es dieses Jahr, trotz Hochzeit, zum Regensburger Spectaculum geschafft – sogar zwei Mal. Wir lauschten den Klängen von Lupus Vagabundus und sahen die Show Dottores Pestilenciae vom Kistler. Mal schauen ob wir dann nächstes Jahr vielleicht mal ein Spectaculum das ganze Wochenende mit schönem Wetter genießen können. Denn das Wetter hat dieses Jahr ja wenigstens mitgespielt.

Gesund bin ich leider auch noch nicht. Wie schon befürchtet wird das wohl was Längeres werden.
Die meiste Zeit geht’s eigentlich, solange ich keine Schmerzen habe. Aktuell ist das leider nicht der Fall. 🙁

Apropos krank. Das ich ja auch anderweitig krank bin habe ich ja schon des Öfteren unter Beweis gestellt. Mein neuster Geniestreich: Amazon hat ja immer wieder die ‚Kauf 3 zahl 15 Euro‘ Aktion. Mir ist das aber zu doof jedes Mal 3000 bzw. jetzt 6000 CDs durchzusehen. Darum hab‘ ich mir ein Tool geschrieben, dass die 6000 Artikel ausliest. Dann habe ich Bands und CDs gefiltert die mich nicht interessieren oder die ich schon habe. Gestern kam dann vom Amazon wieder eine ‚Kauf 3 zahl 15 Euro – Neue Artikel!‘ Mail. Anstatt jetzt wieder 6000 CDs ansehen zu müssen hat mein Programm die neuen CDs eingelesen und die uninteressanten gleich wieder gefiltert. So hatte ich am Ende nur noch 30 CDs zum durchschauen. Das ging dann ziemlich zügig. Da 3000 CDs durchzusehen schon locker eine Stunde kostet und das Tool auch in zwei Stunden fertig war, hat sich das jetzt bereits gerechnet. Und am besten ist natürlich: Ich kann das Programm vermutlich in Minuten anpassen, dass es auch für andere Aktionen verwendet werden kann – wow – was mir das wieder an Zeit spart. Die kann ich dann in andere Onlineshops investieren um dort nach Schnäppchen zu suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert