Sachen gibt’s …

      Keine Kommentare zu Sachen gibt’s …

In den letzten Tagen gab’s ein paar interessante / witzige Ereignisse

Hab‘ ja CDs bei Ebay versteigert. Einer wollte wohl wissen mit wem er es zu tun hat und hat einfach mal nach ‚Medlan 2000‘ gegoogelt und anschließend ein wenig Zeit auf meiner Seite verbracht. Es muss so gewesen sein, denn ich nutze sonst nirgends mehr ‚Medlan‘ in Verbindung mit ‚2000‘.
Das nächste Ebay Highlight war dann, als ich die Zahlungsaufforderungen verschickt habe. Denn eins der Päckchen sollte an die ‚Springer Fachmedien München GmbH‘ geschickt werden. Schau an. Ein Kollege von mir aus München hat zufällig bei mir CDs ersteigert – ohne es zu wissen.

Wo wir gerade beim Thema Arbeit und Kollegen sind. Meine Kollegin stellte letzte Woche auch einen Anruf zu mir durch. „Geht um AS400 Programmierung“ war ihre Aussage. Ich dachte mir das ist ein Kollege aus München bei dem ich vor einiger Zeit mal wegen einer AS400 Schnittstelle angeklopft habe. Ziemlich schnell wurde mir aber klar, dass das kein Kollege von mir war. Im besten Fall wollte er vielleicht, dass ich sein Kollege werde, denn der nette Herr am Telefon hat versucht mich abzuwerben. Das man über Xing anfragen bekommt habe ich auch schon festgestellt aber das sich die Personen auch die Arbeit machen und die Telefonnummern raussuchen um persönlich anzurufen, war mir neu.

Am Montag ging es mit der Arbeit wieder auf’s Oktoberfest. Viele der Kollegen sind mit dem Zug nach München gefahren. Ich habe einige davon zum Bahnhof gebracht. An meiner Lieblingskreuzung in Regensburg (am Ernst-Reuther-Platz) hat es dann doch tatsächlich ein alter Mann geschafft vor uns und vor unseren Augen einen Unfall zu verursachen. *kopfschüttel*. Das kann man hier gar nicht in Worte fassen – das muss ich euch persönlich erzählen…
Auf der Rückfahrt vom Bahnhof fuhr dann ein Landshuter über zwei Spuren vor mir. Ich dachte mir nur „so ganz nüchtern ist der wohl auch nicht mehr’“ Passend dazu fuhr auf der zweiten Spur ein Auto mit dem Kennzeichen ‚BI-ER …‘
Bier. Ein gutes Stichwort. Davon hatten wir am Oktoberfest ziemlich schnell die Schnauze voll. Wir waren frühzeitig an unseren reservierten Tischen. Der Tisch neben uns wurde leider noch nicht geräumt, so dass dort noch ein paar Jungs ausgelassen feierten. Ich glaube wir saßen zwei Minuten als uns die erste Bierdusche überraschte. Innerhalb von 30 Minuten wurden zwei (fast volle) Bierkrüge fallen gelassen und einer gebrochen. Der Typ war aber auch eine harte sau. Die große Scherbe mit der Hand herausgefischt und weiter getrunken. Irgendwann mussten auch die Jungs ihren Platz räumen. Neben den Tischen feierten sie aber ausgelassen weiter. Irgendwann gab es bei denen auch noch eine richtige Bierdusche. Bier kostet ja auf der Wies’n fast nichts. Naja. War trotzdem wieder ein schöner Firmenausflug.

Apropos Ausflug: Unser Urlaub steht ja auch kurz bevor. Wir planten ja bereits bei Simone’s Schwester in München zu bleiben, jedoch wollten wir diese Info zurückhalten bis die Moni im Urlaub ist, da Sie uns bloß wieder drein reden würde. Naja. Moni weg und wir rufen bei der Susi an. Wie nicht anders zu erwarten war, hat die Susi hat bereits gewusst, dass wir in den Urlaub fliegen. Noch besser war aber, als wir sie auf das Übernachten angesprochen haben. Ihr Antwort war: „Das hab‘ ich der Moni auch vorgeschlagen, dass ihr bei mir übernachtet und ich euch hinbringe. Die Moni hat dann nur gemeint: Nein, mach das nicht. Lass sie mal selber machen“. Was für uns so viel heißt: Sie hat uns auch drein geredet obwohl sie schon weg war. Typisch Moni.

Typisch Medlan ist mal wieder folgendes: Wir schauen einen Film auf BluRay an. Medlan will wissen wie lange der Film dauert. Was macht man? ‚Normale‘ Menschen drücken die Pause Taste und sehen die Spieldauer eingeblendet. Medlan steht lieber auf, geht zum PC und wirft Google an und landet am Ende bei Wikipedia. Irgendwie traurig, aber die Spieldauer hab‘ ich dann auch gewusst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert