Horto Historico 2022

      Keine Kommentare zu Horto Historico 2022

Suche schon wieder die ‚Blogeintrag‘ kopieren Funktion. Wobei. So 100% passt mein Beitrag vom Horto Historico 2019 nicht. Denn da habe ich noch geschrieben, dass wir auch am Regensburger Spectaculum waren. Doch das fiel ja 2022 leider noch aus. Dafür konnten wir uns nach drei Jahren mal wieder in Teublitz treffen.

Rent a Pirate Fluch der Karibik Show Crew
Rent a Pirate Fluch der Karibik Show Crew

Drei Tage Horto Historico

Mit dem Wochenendticket bewaffnet waren wir bereits am Freitag am frühen Abend am Start. Wobei wir am Freitag gar nicht so viel angesehen haben. Da haben wir uns primär unserem Met und etwas zu Essen gewidmet. Bis man dann mal eine Runde gedreht hat, ist der Abend schon fast wieder rum. Das Wetter war für den ersten Abend nicht so toll, aber wir sind erst eingetroffen, als der Regen schon wieder nachgelassen hatte und danach blieb es eigentlich trocken.

Am Samstag war ich für das erste Puppenspiel ein wenig zu spät dran. Doch beim zweiten konnte ich dann wieder den Stand des Kistlers hüten. Das mache ich immer sehr gerne, denn da fühlt man sich dann als wäre man noch mehr ein Teil des Marktes. Wie so oft sind wir zwischen dem Stand vom Kistler und dem Schiff der Rent a Pirate Crew gependelt. Dazwischen isst man ein wenig was, sorgt für Getränke Nachschub oder trifft Freunde. Mit dem Wetter hatten wir am Samstag noch mehr Glück. Denn während es in den umliegenden Städten wie z.B. Regensburg doch recht regelmäßig zu Schauer kam, blieb es in Teublitz trocken. Nach der Feuershow um 23 Uhr verabschiedeten wir uns vom Markt.

Flammlachs
Kinderbetreuung

Und damit wir unser Ticket auch richtig ausnutzen waren wir dann auch am Sonntag noch bis zum Marktschluss vor Ort. Da haben wir so lange getrödelt, bis schon die erste Autos am Gelände eingefahren sind, um die Stände abzubauen.

Da haben wir für unsere 10€ Eintrittskarte richtig viel vom Markt mitgenommen. Wir haben so viele Leute getroffen. Auch einige mit denen wir gar nicht gerechnet hätten. Die Tanzgruppe von AnimaDea war natürlich auch wieder vor Ort, auch, wenn wir deren Aufführungen irgendwie ständig verpasst haben.

Links

Horto Historico
Kolkrabe

Horto Historico: http://www.horto-historico.de
AnimaDea: https://www.animadea.de
Der Kistler und sein Weib: https://www.der-kistler.de
Rent a Pirate Fluch der Karibik Show Crew: https://www.facebook.com/rent.a.pirate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.