Ragnarök – Tag 2

      Keine Kommentare zu Ragnarök – Tag 2

Noch 80 Minuten – dann brechen wir auf zu Tag drei – hier aber erst mal die Rückblende Tag zwei:
So früh wie wir am Donnerstag da waren, so spät waren wir am Freitag dran. Wegen dem Feiertag ging’s in der Stadt zu wie sau und wir wollten unbedingt vor dem Festival noch einkaufen.
Gut haben pünktlich zu Ingrimm die Ostbayernhalle betreten, von daher hat das alles schon noch gepasst. Musiktechnisch ging’s auf der Mittelalterschiene weiter. Wenn man keinen Zeltplatz hat kommt man irgendwie automatisch in den Genuß alle Bands zu sehen (wenn auch nur teilweise oder kurz). Mein erstes Highlight des Tages war Van Canto – auch wenn die für die ersten Verzögerungen gesorgt haben.
Nachdem wir dann noch Solstafir über uns ergehen lassen haben kam das nächste Highlight – The Vision Bleak. War auch ein super Auftritt. Anschließend sollten dann eingentlich gleich Haggard spielen, jedoch wurden die kurzfristig nach hinten verlegt. Der Auftritt von Vreid (da waren wir die meiste Zeit im Auto) wurde vorgezogen und auch der Ensiferum Auftritt fand daher früher als geplant statt. *Ahh* Ensiferum. Die könnte ich mir täglich live ansehen. Ensiferum hat für mich an diesem Tag Platz 1 belegt. Ein wenig entäuschend war dann der Auftritt von Haggard – der sich trotz des neuen Zeitplans nicht pünktlich starten konnte (war sicher wieder Dr. Skull). An sich war der Auftritt schon ok, jedoch hat uns an 90% der Stellen der weibliche Gesang gefehlt. Die Blondiene stand vorne regungslos auf der Bühne vor ihrem Mikro aber gesungen hat sie nur bei ‚Awaking the Centuries‘ ein paar Brocken. *schade*.
Mal schauen was heute der dritte Tag bringt. Am meisten freue ich mich heute auf Agathodaimon – die haben wir ja letztes Jahr auf diesem Gelände schon gesehen :-).
Ach ja – CDs gab’s gestern keine und ich versuche mich auch heute zurückzuhalten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert