Sebastian Nicolas – Pure Magic, 16.05.2024, Regensburg

Über Youtube bin ich mal wieder auf einige Videos zum Thema zaubern gestoßen. Da hatte ich dann schon wieder ein wenig Lust bekommen mal wieder eine Zaubershow zu sehen. Ausschlaggebend war dann am Ende noch eine Doku über Alexander Krist. Da es im Moment keine Lauschzauber Show gibt, musste ich halt mal gucken, ob sonst was geboten ist.

Und wie es der Zufall so will: Sebastian Nicolas spielt in wenigen Tagen zwei Shows in Regensburg. Tickets waren Verfügbar. Termine waren bei uns im Kalender frei. Warum also nicht mal am Donnerstag Abend eine Zaubershow gucken? Wir können da ja zu Fuß hin gehen.

Warm-Up Act

Das fertige Bild
Mit einem Warm-Up Act habe ich nicht gerechnet, daher habe ich auch gar nicht so genau aufgepasst, als er sich vorgestellt hat. Für die Nummer wurden die Gäste gebeten Namen von berühmten Personen auf einen Zettel zu schreiben. Diese wurden dann eingesammelt und der Künstler zeichnete dann das Bild einer zufällig gezogenen Person. Den Namen hat er aber vorher nicht erfahren sondern er erfühlte die Person, indem ein Zuschauer an diese gedacht hat. Am Ende war dann Mr. Spock zu sehen, was auch auf dem Zettel Stand. Ja. cool.

Sebastian Nicolas – Pure Magic

Sebastian Nicolas
Es folgte eine kurze Pause bevor um kurz vor 20 Uhr Sebastian Nicolas die Bühne betrat. Gut 75 Minuten inklusive der Zugabe dauerte die Show. Generell muss man sagen, dass sein auftreten sehr professionell war. Man merkt einfach die Erfahrung. Von den Nummern, die dargeboten wurden, fand ich generell die, bei denen Karten im Spiel waren, am Besten. Die Spielchen mit den Seilen und den Bechern war zwar Souverän vorgetragen, aber jetzt kein Act, für die ich extra zu einer Show gehen würde.

Das Finale fand ich sehr stark, auch wenn ich so was in der Richtung auch schon mal gesehen habe. Trotzdem wieder sehr beeindruckend, wie sich die verschiedenen Elemente am Ende zusammengefügt haben. Das war definitiv mein Highlight.

Homepage: http://www.sebastiannicolas.de

Fazit

Da die Plätze vor uns unerwarteter Weise frei blieben hatten wir eine gute Sicht auf die Bühne, was bei so einer Veranstaltung immer viel Wert ist. Insgesamt wurden wir gut unterhalten und waren mit dem Abend ganz zufrieden. Leider war kaum was dabei, was wir nicht schon aus anderen Shows von anderen Künstlern kannten. Aber da sind wir auch selber Schuld, wenn wir diese Art von Shows schon öfter besucht haben. Ansonsten hätte es gerne noch ein paar Minuten länger gehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert