Drei Tage offline

      Keine Kommentare zu Drei Tage offline

War ich böse? Hmm. Vielleicht war ich hin und wieder mal böse, aber in letzter Zeit war ich doch recht lieb. Meinem Webserver hab‘ ich auf jeden Fall nix getan – trotzdem raucht der einfach ab. Da will man einen Blog Eintrag schreiben und nix geht mehr. Seit Montag, 27.09.2010 13:00 Uhr kann keiner mehr meine Einträge lesen oder sich wundern woher ich das Geld habe schon wieder CDs zu kaufen oder einfach nur ein wenig auf meiner Seite rumklicken.
Mittlerweile (Dienstag, 28.09.2010 09:30 Uhr) habe ich auch eine Stellungnahme des Providers erhalten.

[…] einen Ausfall des Servers können wir bestätigen, an einer Wiederinbetriebnahme wird seit gestern gearbeitet. […]leider können wir noch kein Zeitfenster der Inbetriebnahme nennen.

Da vergeht die Zeit eh so schnell und dann ärgert man sich auch noch alle 10 Minuten, weil man wieder versucht ob die Seite jetzt schon erreichbar ist (*Aww, still offline* – *refresh* – *Aww, still offline*).

Stellt euch mal vor. Ihr kauft euch eine Fernbedienung für eure Garage.
Knöpfchen drücken -> Tor geht auf.
Knöpfchen drücken -> Tor geht wieder zu
Das ganze wird eingebaut. Alles funktioniert super. Ihr seid so richtig happy. Am nächsten Tag wird die Garage abgerissen. Das soll nur verdeutlichen was mir gerade passiert ist. Hab‘ doch die PC-Fernbedienung programmiert. Unter anderem kann ich den Rapidshare Downloader ‚MSD‘ damit fernsteuern – der leider seit heute nicht mehr geht. Passend dazu ist ‚Schneewiesels‘ Seite seit ein einigen Tagen auch offline – der wird schon gewusst haben warum – auch wenn er eigentlich nichts dafür kann, denn – es geht weiter, von einem S*****haufen in den nächsten: Rapidshare möchte jetzt wohl auch cool sein und hat jetzt einen neuen Internetauftritt *würg*. Von einer funktionellen einfachen Seite zu einer überladenen Farbbombe des Grauens. Hey, aber nicht nur die Seite wurde geändert – nein auch das Bezahlsystem wurde – natürlich auf Kundenwunsch – angepasst.
Jetzt zahlt man für 30 Tage nicht mehr 99 Punkte (ca. 1 Euro) sondern 495 Punkte (ca. 5 Euro) – dafür darf man aber auch fünf Mal so viel herunterladen. Ich befürchte fast, dass durch die Umstellung demnächst auch die Happy Hour (02:00 Uhr – 10:00 Uhr) gestrichen wird, in der man nur 10% des Traffics bezahlen muss. Informationen zur Happy Hour findet man nämlich keine mehr auf der Seite, auch wenn sie noch aktiv ist. *Danke* Das haben sich sicherlich viele gewünscht! Und eben durch diese Systemumstellung geht nun auch der MSD nicht mehr.

Nun gut. Ich werde jetzt noch ein wenig programmieren. Wenigstens das klappt soweit ganz gut, was ich da fabriziere. Nebenbei höre ich noch ein wenig Musik. In meiner ‚Primary Playlist‘ sind es nur noch ca. 143 Stunden. Mal schauen, wann ich den Beitrag veröffentlich kann…

Dienstag, 28.09.2010 13:00 Uhr: So. Jetzt bin ich fast 24 Stunden ohne Homepage – ich glaube das ist die Längste Zeitspanne, seit ich eine eigene Seite im Internet habe.
Hab‘ den Vormittag sinnvoll genutzt und meine HomeOffice Programm erweitert. Zwei Programme muss ich noch anpassen und übernehmen, dann ist das ganze komplett. Jedoch sind die zwei nicht so einfach zum übernehmen, da von beiden nur eine Beta Version existiert. (Auch wenn die Tools teilweise schon fast zwei Jahre im Einsatz sind).

Durch das sinnlose Surfen im Netz bin ich aber auf was Erfreuliches gestoßen: Jagged Alliance wird endlich wieder weiterentwickelt. Die letzten zwei Jahre ist es ja ruhig um die Entwicklung geworden obwohl Jagged Alliance 3 ursprünglich ja schon für 2007/2008 angekündigt wurde. Soweit ich das jetzt gesehen habe, wird es 2011 ein Jagged Alliance Online und ein Jagged Alliance 2 Reloaded geben. Parallel dazu wird Jagged Alliance 3 entwickelt. *FREU*. Alle Infos dazu gibt’s unter www.JaggedAlliance.com

Wir schreiben Mittwoch den 29.09.2010.
Ich glaube ich habe gestern 10 Stunden Musik gehört. Trotzdem denke ich werde ich es nicht schaffen bis zum Ende des Jahres alle CDs durchgehört zu haben. Auch wenn aktuell noch zwei CDs fehlen (Die eine, auf die ich eh schon so lange warte und die andere, die ich vorbestellt habe) werde ich meinen CD-Schrank mal wieder aktualisieren. Hab‘ ich zwar letzte Woche erst gemacht – mit den Sumemer Breeze CDs – aber mittlerweile stehen ja schon wieder gut 25 CDs zum einräumen bereit.
Oh. Ich hab‘ ja noch gar nicht erwähnt: Server ist immer noch offline. Und wie gestern bei Facebook angekündigt, wird jetzt dann Frust-Shopping betrieben.
Apropos Facebook. Das musste auch darunter leiden, dass ich nicht bloggen kann. Ich verbringe dadurch nämlich mehr sinnlose Zeit bei Facebook und so kam es das ich heute gleich mal eine ganze Stange Freunde gelöscht habe. *Sorry* an all die, die nicht mehr in der Liste stehen! Ich denke da wird es dieses Jahr noch eine zweite Runde geben. Irgendwie klickt man da jeden rein, den man schon mal gesehen hat. Mit vielen hat man eigentlich gar keinen richtigen Kontakt. Man sollte eigentlich jeden rauswerfen mit dem man nicht mindestens einmal im Jahr in Kontakt stand. Wenn ich mir da die Leute mit 500 oder mehr Freunden ansehe … die können ja die Meldungen gar nicht so schnell verfolgen wie sie rein kommen.

Donnerstag, 30.09.2010
11:00 Uhr: 70 Stunden offline. Ich entschließe mich nochmal beim Provider nachzufragen wie der Stand der Dinge ist und schalte anschließend die Kiste ab …
14:00 Uhr: Nach einem Besuch beim Friseuer und einem Frühstück in der Moccabar komme ich gut gelaunt wieder zu Hause an. Die Laune wurde sogar noch besser, als ich bemerkt habe, dass meine Seite wieder geht! Trotzdem werde ich wohl ab nächster Woche den Blog Schrittweise zu einem neuen Hoster umziehen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert