Lovefilm Marathon 2016 – Teil 26

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2016 – Teil 26

Kill Your Friends: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Excalibur: BluRay, DVD


Kill Your Friends

Story: Steven Stelfox hat eigentlich einen coolen Job. Er ist dafür zuständig neue Musiktalente zu entdecken. Doch er hat bei seinem Job ein Problem: Er interessiert sich nicht für Musik. Was für ihn zählt ist die Kohle auf seinem Konto. Endlich sieht er eine Chance zur Beförderung, doch leider wird er dabei übergangen. Das verärgert Steven ein wenig. Ein wenig ist gut gesagt, denn er schaltet seinen Mitbewerber mit einem Baseballschläger aus. Doch auch dann bekommt er den Job noch nicht auf Dauer. Zudem zieht das verschwinden und die Ermordung des Kollegen die Aufmerksamkeit der Polizei auf Steven. Das Musikbusiness ist ein hartes Geschäft. Da bleibt es nicht bei einer Leiche. Glücklicherweise kennt Steven keine Skrupel, das macht es für ihn einfacher sich nach oben zu ‚arbeiten‘.
Fazit: Etwas ungewöhnlicher Film. Ein wenig langgezogen und ich hätte mir mehr Musik erwartet. Insgesamt: Anschauen!

Excalibur

Story: Ich glaube zu dem Film muss man auch nicht mehr viel sagen. Wer das sagenumwobene Schwert Excalibur aus dem Stein ziehen kann, soll der nächste König werden. Keiner der Ritter hatte bisher die Kraft. Doch dann kam ein gewöhnliche Junge daher und zieht das Schwert einfach raus: Arthur. Excalibur erzählt die ganze Geschichte um Arthur. Von Schloss Camelot; Der Tafelrunde; Was hat der Zauberer Merlin mit der ganzen Sache zu tun.
Fazit: Fantasy Film von 1981. War nicht mein Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert