Konzertbericht: Avantasia

      Keine Kommentare zu Konzertbericht: Avantasia

Avantasia: Tobias Sammet

„Das ist unsere letzte Tour“. So in etwas waren die Worte von Tobias Sammet 2010 in Lichtenfels. 2013 klingt das plötzlich ganz anders: „Ich sage jetzt nicht mehr, dass dies unsere letzte Tour ist“. Was sage ich dazu: Das will ich auch hoffen. Egal wie viele Konzerte dieses Jahr noch kommen werden. Mein Highlight für dieses Jahr steht bereits fest. In Kaufbeuren bot uns Tobias Sammet volle 200 Minuten eine absolut gigantische Show. Einwandfreier Sound. Perfekt abgestimmte Lichtshow. Überzeugendes Line-Up. Eine tolle Songauswahl. Was will man mehr?

Avantasia: Oliver Hartmann

Wie bereits in Lichtenfels vor drei Jahren hatte Tobias Sammet wieder tatkräftige Unterstützung mitgebracht. Neben der Band, bestehend aus Sascha Paeth, Oliver Hartmann, Andre Neygenfind, Michael Rodenberg und Felix Bohnke waren noch Amanda Somerville und Thomas Rettke als Backgroundsänger mit am Start. Als Unterstützung am Mikro hatte Tobi dann auch noch Ronnie Atkins (Pretty Maids), Eric Martin (Mr. Big), Michael Kiske (ex-Helloween/Unisonic) und Bob Catley (Magnum) im Gepäck. Wenn das mal keine Supergroup ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Da nimmt man auch gerne die vier Stunden Fahrt durch den strömenden Regen in Kauf.


Avantasia: (v.l) Sascha Paeth, Ronnie Atkins, Tobias Sammet, Thomas Rettke, Amanda Somerville, Oliver Hartmann
Avantasia: (v.l) Thomas Rettke, Amanda Somerville, Oliver Hartmann


Avantasia: Michael Kiske
Avantasia: (v.l.) Andre Neygenfind, Sascha Paeth, Oliver Hartmann


Avantasia: Tobias Sammet & Ronnie Atkins
Avantasia (mit Bob Catley & Eric Martin im Hintergrund)


Die Bilder sind alle von Simone. Einige weitere findet man hier: Black Emerald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert