Lovefilm Marathon 2014 – Teil 31

      Keine Kommentare zu Lovefilm Marathon 2014 – Teil 31

Die unendliche Geschichte: Amazon Instant Video, BluRay, DVD
Masters of the Universe: BluRay, DVD


Die unendliche Geschichte

Story: Der kleine Bastian ‚leiht‘ sich aus einem Buchladen ein magisches Buch aus. Nachdem er zu spät in der Schule eintrifft und feststellt, dass seine Klasse gerade eine Mathearbeit schreibt, entschließt er sich dazu am Dachboden der Schule lieber das Buch zu lesen. Das Buch handelt von der Welt Fantasia, welche kurze vor dem Zusammenbruch steht. Nur der junge Krieger Atreyu kann Fantasia noch retten. Je weiter Bastian das Buch liest, desto packender wird es. Bis er am Ende feststellt, dass er selbst Teil der Geschichte ist.
Fazit: Hallo?! Vermisst keiner den kleinen Jungen, der die ganze Nacht am Dachboden der Schule sitzt? Ein Klassiker der Filmgeschichte! Nur nichts für mich. Aber ich hab‘ ihn jetzt auch gesehen und ich war froh, dass die unendliche Geschichte doch auch bloß knapp über 90 Minuten dauert.

Masters of the Universe

Story: Machen wir es dem Film gleich und steigen mitten drin ein. Denn Skeletor hat Eternia erobert. Da bleibt keine Zeit um die Figuren einzuführen. Oh, ein Zauberschlüssel mit dem man sich Teleportieren kann. Gut das He-Man gerade den Zwerg gerettet hat, der diesen besitzt. Denn das ist das letzte Teil das Skeletor noch fehlt. Dann teleportiert man sich auf die Erde (warum gerade da hin) und verliert prompt den Schlüssel. Jetzt heißt es schnell den Schlüssel wieder finden, bevor dieser Skeletors Armee in die Hände fällt.
Fazit: Wir sind uns immer noch nicht so ganz sicher ob das wirklich He-Man war, den wir da gesehen haben. Wir haben auch drei Versuche gebraucht den Film zu gucken. Eine Mischung aus „Star Wars“ und „Zurück in die Zukunft“ – nur in trashig. Muss ich noch mehr sagen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert