Regensburger Spectaculum

      Keine Kommentare zu Regensburger Spectaculum

Es ist ein Fluch. Da freut man sich das ganze Jahr auf’s Spectaculum und wird prompt wieder am Spectaculum Wochenende zu einer Hochzeit eingeladen. Nur dieses Mal müssten dafür nicht wieder alle drei Tage ins Wasser fallen, sondern nur der Samstag. Dafür haben wir am Freitag & am Sonntag das schöne Wetter ausgiebig genutzt. Am Freitag war es richtig voll, im Gegensatz zum Sonntag. Gut, Freitag war es nicht ganz so heiß; Man hatte nur drei Silbertaler Wegzoll; Und es spielte Ingrimm.

Ich hab‘ mich richtig gefreut, dass am Freitag schon eine so große Band spielt. Wobei ich auch sagen muss, dass ich jetzt kein Ingrimm Fan bin. (Hab‘ nicht mal eine CD von denen und könnte auch keinen Songtitel nennen). Leider war der Sound aber nicht so toll, was das ‚Konzertvergnügen‘ ein wenig trübte. Wir verfolgten das Konzert eh eher nur passiv auf unseren Sitzplätzen, wo wir uns mit einigen Freunden nieder gelassen hatten.

So richtig früh waren wir am Freitag allerdings nicht am Markt. Ich kam gerade noch rechtzeitig um mir das neue Puppenspiel des Kistlers anzusehen „Aneike und der Teufel“. 30 Minuten beste Unterhaltung sage ich da nur. Immer wieder sehenswert. Das wir auch ansonsten nicht wenig Zeit beim Kistler verbracht haben, muss ich glaube ich nicht extra erwähnen.

Am Sonntag durfte ich sogar ein ‚Praktikum‘ beim Kistler machen. Während des Puppenspiels war ich „der Kistler im Praktikum“ und durfte den Laden schmeißen. Ganze sechs Minuten dann wurde ich abgelöst. Auch beim weltbekannten Holzwurmcircus durfte der Praktikant ein wenig mitwirken. Die Mühe hat sich gelohnt, denn die Vorstellung war wirklich sehr gut besucht.

Und schon sind drei Tage Mittelaltermarkt schon wieder vorbei. Wenn ich noch passende Klamotten finde, für nächstes Jahr, dann begleite ich den Kistler vielleicht auch mal auf einen der anderen Märkte um mein Praktikum fortzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert