CD-Tipp: Emil Bulls – XX

      Keine Kommentare zu CD-Tipp: Emil Bulls – XX
Emil Bulls - XX

Stopp! Nicht gleich die Seite wegen des Titels wieder verlassen. Ich war selbst überrascht. Doch das Album XX von den Emil Bulls hat mich echt überzeugt. Wenn ich daran denke, dass ich die CD mehrmals am Summer Breeze in den Händen gehalten habe, bevor ich sie dann doch für wenige Euros mitgenommen habe. Beinahe hätte ich sie zurück gelassen. Und warum? Naja. Liegt vielleicht auch daran, dass die Emil Bulls doch auch alle drei bis vier Jahre immer wieder am Summer Breeze spielen, jedoch eigentlich so gar nicht zum Summer Breeze passen und daher von vielen nur belächelt wurden. So kommt es, dass die dann einfach durch’s Raster fallen. Naja. Und mir waren die Emil Bulls eigentlich auch nur durch die Cover Version von Take On Me bekannt.

Doch zurück zur CD, die ich natürlich beim Soulfood Stand, mitgenommen habe. Ich bin ja immer noch dabei meine CDs vom Summer Breeze durch zu hören. Leider passiert es viel zu häufig, dass mir trotz anhören die ein oder andere gute CD durch rutscht. Doch die Emil Bulls ist wirklich vom ersten Song der Candellight Version hängen geblieben. An einigen Stellen erinnern die Songs ein wenig an die Musik von Slut. Die Titel dieser CD wurden alle nochmal überarbeitet und neu arrangiert. Das Album ist ein wenig ruhiger als man sich das von einer Rock Band erwartet, die bereits am Summer Breeze gespielt hat. Ja, das stimmt.
Doch dafür bietet das Album XX auch noch die Hellfire Version. Das sind sie gleichen Songs wie auf der ersten CD, nur in der Original Version. Somit bietet die Doppel CD auch einen schönen Kontrast. Und je nach Stimmung kann man sich aussuchen, ob man die Hellfire Version oder die Candellight Version einlegt.

Mit persönlich gefällt das Best Of zum 20 jährigen Jubiläum der Band sehr gut. Vielleicht sollte man doch mal ein Ohr riskieren. Idealerweise greift man zu Doppel CD, die sowohl die Hellfire als auch die Candellight Version enthält. (Gibt es natürlich bei Amazon -> Emil Bulls – XX (Limited Edition))

Emil Bulls – The Jaws of Oblivion (Candlelight Version)

Emil Bulls – The Jaws of Oblivion

Da ich es schon erwähnt habe: Emil Bulls – Take On Me (A-Ha Cover)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert